Hammer Rohlingsauktion

  • Hallo,


    das was Eiertruhe oben erwähnt, war genau auch mein Gedanke.

    Andererseits war die Geschichte zur Herkunft etc. recht glaubwürdig.


    Daher vermute ich, dass es sich hier nicht im traditionelle Rohlinge handelt, die vor der Produktion (Testrohlinge)

    oder während der Produktion (Serien-Rohlinge) gefertigt wurden.

    Möglicherweise handelt es sich um Prüfrohlinge, die gefertigt wurden, um den Zustand der Gussform zu überprüfen.

    Oder es handelt sich um Rohlinge, anhand derer man Fehler in der Fertigung aufspürt, weil sie ja fast durchsichtig sind und

    so auch "innere" Fehler der Figur sichtbar machen.


    Vermutlich könnte uns der User Personaggio mehr dazu sagen.


    Viele Grüße von

    Boris

  • Hallo,


    ich besitze eine Testversion von Hit Cat.

    Die Figur ist komplett bemalt und in einem top Zustand. Details zu erkennen ist daher schwierig. Die Figur ist aber ganz sicher aus einem glasigen Rohling. Ob durchsichtig beziehungsweise weiß oder gelb ist jedoch nicht erkennbar. Von daher wurden solche Rohlinge wohl wirklich verwendet. Das ist jedoch das einzige Stück, dass ich besitze.


    Viele Grüße

    Nathalie

    The real art of conversation is not only to say the right thing in the right place, but, far more difficult still, to leave unsaid the wrong thing at the tempting moment. (Dorothy Nevill)