Wars das jetzt wirklich mit den schönen Serien?

  • Hallo, ich weiß keiner hat ne Kristallkugel aber so wie ich das sehe wars das endgültig mit den schönen Serien.


    Nur noch so internationaler Mist. Ich weiß nicht aber meine Lust ist sowas von verflogen und dabei sammle ich bereits soooo lange (angefangen habe ich 1992) !!!


    Mit diesem neuen Zeug kann ich nichts anfangen das hat 0 Charme!!!! Zudem sehen die alle super billig aus!!

    Es mag mit Sicherheit Leute geben, die eben alles kaufen wenns im Ei ist aber sorry ich bin dann wirklich raus. Dann verkaufe ich alles und widme mich meiner Modeleisenbahn!!!


    Ich bin wirklich total enttäuscht von Ferrero! Und ja ich verstehe schon, dass man mit der Zeit gehen muss als Firma. Aber dann muss man eben nen Mittelweg finden, wir alten (und ich bin anfang 40) sind nämlich noch lange nicht tot!!!!!

  • guten Morgen,


    Ich bin ganz Eurer Meinung .

    Hab mir gestern die neuen Eier von der Eiskönigin gekauft, alte Figuren noch mit der SD-Nummer , bei 7 Packs hab ich 4x den Troll und 3x den Elch rausbekommen , das Spielzeug ----alles zum 3x überlegen , was es darstellen soll.


    Ich sammle auch schon sehr lange, aber ich denke auch bald , dass ich so nicht weitermache und mich meinem anderen Hobby widme. (Wolle und Handarbeiten )


    LG Lisbeth

  • Hallo...

    als nicht Eiersammler stimme ich Euch voll zu. Wir gehen sehr viel auf Flohmärkte. Da sieht man fast nichts mehr von aktuellen Figuren. Die kleinen 1m Stände gibt es schon ewig nicht mehr. Das ganz alte Zeug liegt in Tüten oder Schachteln unter den Tischen. Was mir aufgefallen ist, sogar die EM Figuren von Kaufland sind fast unsichtbar. Dafür scheinen Pokemonkarten wieder voll im Trend zu liegen.

    Mal sehen was als nächstes in Ungnade fällt.


    Mfg Wolfgang

  • Hallo,


    ich sammel auch ab dieser Saison 2021/22 nicht mehr, (nur die Packs werde ich weiter sammeln)


    Letztes Jahr konnte mich zumindest das Spielzeug noch etwas überzeugen,

    aber wenn ich die HPF sehe, die sowieso keine HPF-Figuren mehr sind, fällt einem doch nichts mehr ein.


    Alles Serie kommen mehrmals raus und die Figuren ähneln sich ja sehr. Dafür daß die Eier dann auch noch so

    teuer geworden sind...... nein, dafür kann ich mir was besseres (Urlaub) leisten.


    Liebe Grüße


    Edelgard

  • Hallo, ich sammle weiter aber eben nur was mir gefällt. Die Figuren von Eiskönigin 2 sind ja noch okay, aber bei so manchen sehe ich keine Figuren mehr. Die Zeiten wo die Figuren noch handbemalt und aus anderen Kunststoff waren sind ohnehin Geschichte. Leider! Ideen hat Ferrero zwar immer noch z. B. Jurassic World aber die Umsetzung.....alles nur noch Steckfiguren. Mein Sammelgebiet sind ohnehin ehr die alten Serien wie mir aber scheint ist hier im ebay immer wenige eingestellt.....es scheint fast so als kommt alles zum Erliegen. Eigentlich Schade! Gruß Harald