Kaa hellgrün

  • Nein, die sind nicht grundsätzlich gefälscht. Allerdings hatte ich da auch schon verschiedentlich den Eindruck, dass der Anbieter aus häufigeren US-Figuren z. T. "Varianten" selbst herstellt. Außerdem sind seine Preisvorstellungen bemerkenswert.

  • Den Polizisten habe ich so in USA erworben - die Variante gibt es.

    Ob diese Figur aus der Auktion manipuliert ist, kann ich nicht sagen.


    Meine Figur ist leider "etwas bespielt"


    Anzumerken ist, dass er viele, auch seltene, Hong-Kong-Figuren aus USA hat,

    jedoch sind hierbei die Preisvorstellung meißt jenseits von gut und böse, wie

    auch Rubicuna schreibt.


    ciao :asterix: Jo

  • Vielleicht ist das mit den Preisen erklärbar...als Maler und Lackierer wird einem zumeist ein Stundensatz von 50-80 € in Rechnung gestellt. Wenn man ein Original plus Porto kaufen muss um es dann liebevoll als teure Variante anzumalen, dann kostet das eben. Multipliziert man also den Stundensatz mit dem Aufwand und rechnet die anderen Ausgaben hinzu, dann kommen schon hohe Preise zustande.


    Einfach von diesem Fälscher und seinen Angeboten die Finger weg lassen und Ärger und Geld sparen.


    Muss aber jeder selbst wissen!

  • robbery1979

    Ich habe mich leider nie so richtig mit dem Thema Üei beschäftigt, weil mein Herz immer weitaus mehr für die "Fremdis" geschlagen hat. Bei den Fremdis gab es die Fälschungsthematik auch nicht annähernd so ausgeprägt. Insoweit ist sehr vieles an mir vorbei gegangen. Mittlerweile habe sogar ich mitbekommen, dass der Anbieter in der Szene seit Jahren verschrien ist, ich wußte das vorher aber nicht. Insoweit ist Deine Empfehlung natürlich goldrichtig.


    asterix

    Danke für die Bilder. Bei mir liegt diese USA-Version des Polizisten auch rum, allerdings (leider für relativ viel Geld) in Deutschland gekauft. Ich bin mir bis heute nicht sicher, ob der echt oder übermalt ist, weil ich auch kein Vergleichsstück habe, welches definitiv original ist. Meiner sieht aber aus wie Deiner.


    @Musikus

    Sorry, das war eigentlich Dein Strang, mit Deinem Thema (Kaa), der jetzt abgeglitten ist.

  • Aus Wertgründen habe ich noch nie die US Figuren gesammelt, auch nicht die Ü- Ei Figuren.

    Die Hong Kong Figuren haben einen eigenen Reiz.


    Ich verstehe nicht warum 3 Gramm Plastik von Ferrero ( zum Beispiel Hans im Glück) mal viele Hundert Euro gekostet haben und die gleiche Figur (ok etwas andere Gussform) keine 10 Euro wert ist.


    Aber das ist eine eigene Philosophie.


    Ich sammle was gefällt, ohne monetäre Bewertung. Aber auch da gibt's seltenere und häufigere Funde.


    Ich seh da durchaus Sinn, wenn auch nicht als Geldanlage.

  • Ein paar USA Sachen sind ja auch unverändert nur selten zu bekommen, wie zum Beispiel die Bärenfellmützen. Da ist ja die Üei-Ausgabe fast häufiger. Auch der besagte Polizist taucht nur selten auf. Die scheinen auch wertstabil. Bin da aber bei asterix, Wertsteigerungsgründe waren für mich auch noch nie eine Motivation zum Sammeln. Trotzdem darf man sich natürlich ärgern, wenn ein ganzes Sammelgebiet so wegbricht, dass man seine Sammlung heute für einen kleinen Bruchteil damaliger Kosten zusammenstellen könnte.

  • Hallo in die Runde :wink:


    Um mal zurück zur Kaa zu kommen.

    Der Anbieter hat die Kaa in der gleichen Farbe schonmal an einen Sammler verkauft.

    Der Sammler konnte auch unter der Lupe nichts erkennen, was auf eine Manipulation hinweißen würde.

    Aber mal ganz ehrlich....2x die Kaa in so einer Farbe??? :oops:

  • Hallo purzelpaps, ich glaube der Verkäufer hatte mal früher mehrere Ü-Ei Läden. Ich bin mir aber trotzdem unsicher was die Kaa angeht denke ehr übermalt was ja der Verkäufer nicht unbedingt gemacht haben muss oder es gibt wenige Stücke so. Schwere Frage, daher habe ich es ja hier eingestellt!

  • In der Kriminalistik gibt es ein Prinzip das besagt, dass meist der naheliegendste Verdacht zutrifft. Die bekannten Fakten hier sind: Der Verkäufer fälscht, was man nur fälschen kann. Eine deutsche Kaa ohne jeglichen Farbabrieb findet man sonst nur extrem selten. Diese hellgrüne Farbe kommt sonst so nicht vor. Spricht also irgendetwas dafür, dass die Bemalung original ist?

  • So ist es. Hinzukommt, dass sowas in den letzten 25 Jahren nicht bekannt war. Warum taucht das jetzt alles auf?


    Getreu nach dem Motto aus Akte X "I want to believe"...


    Es ergibt keinen Sinn aber die Entscheidung muss jeder selbst wissen...

  • Diese hellgrüne Farbe, die ich definitv so nur bei diesem Anbieter gesehen habe, hat er wie gesagt, ein zweites mal in der gleichen Farbe verkauft...und das in einem größeren 3-stelligen Bereich. :oops:

    Da überlegt man sich doch gerne mal zur Farbe zu greifen. :thumbdown:8)

    Farbe zu entfernen bei Figuren funktioniert ja schon gut....also warum dann nicht auch neu bemalen...? :P