Altfigur Esel mit Korb

  • Hallo Sammlergemeinde :wink:


    Mir ist die letzte Woche ein kleiner grauer Esel mit seitlichem Korb in die Hände gefallen,

    den ich so oder so ahnlich vor geraumer Zeit hier auch im Forum (Boris?) gesehen habe.

    Leider finde ich den Beitrag nicht mehr.

    Ich glaube es war entweder mal ein Flohmarktfund oder es ging um den Elefanten von Zirkus Liliput :asterix:

    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.


    :wink: Micha

  • Hi Micha,


    so einen gab es sehr wahrscheinlich im Ei (müsste das gleiche GM wie Jumbo sein).


    Es gibt die Figur aber in verschiedenen Ausführungen, da sie wie viele, auch über andere Kanäle vertrieben wurde.


    Hast Du ein Foto?


    Viele Grüße

    Nathalie

    The real art of conversation is not only to say the right thing in the right place, but, far more difficult still, to leave unsaid the wrong thing at the tempting moment. (Dorothy Nevill)

  • wenn ich das richtig erkennen, ist das material volltönig, eher nicht transparent, oder?

    das material vom "richtigen" jumbo ist leicht transparent, etwa wie wachs.

    hat der kleine denn eine kennung (hong kong oder china)?

  • Ich habe mir nochmal die Figur unter der Lupe angesehen.

    Auf der Unterseite hat sie die Hong Kong Kennung.

    Allerdings ist nur Hong gut leserlich- Das Kong ist durch die schwarze Farbe, die stark glanzend ist verdeckt.

    Die graue Farbe ist wachsähnlich transparent, wie beim Jumbo.

    Leider habe ich keinen Jumbo mehr um sie beide zusammen zu fotografieren.

    Ich habe jetzt nochmal 2 Fotos ohne Blitz gemacht.




    :wink: Micha

  • Hallo Micha,


    ich melde mich erst jetzt, weil mein PC kaputt war. Ich musste jetzt erstmal einen neuen PC kaufen und vor allem mein

    recht großes Bilderarchiv retten. Zum Glück konnte meine Frau die Daten vom defekten PC mit einiger Mühe noch retten. :-)


    Zum Esel.

    Hier sind 2 Bilder von meinem Exemplar.

    Die Hong Kong Kennung ist bei diesem Stück relativ schlecht sichtbar. Es gibt ihn aber auch mit besser sichtbarer Kennung.


    DSC01923.JPGDSC01926.JPG


    Viele Grüße von

    Boris

  • Hallo Boris :wink:


    danke für deine Bilder.

    Die Esel sind definitiv identisch.

    Auch die schwarze Farbe.


    ist der Esel auch gelistet im Katalog?

    Wenn ja -wo?


    :wink: Micha


    Gottseidank wurde dein "Archiv" gerettet ;)

  • ...ich sehe das hier auch erst jetzt, sorry!


    Mein Esel sieht auch so aus (Kennung).


    Passt doch alles Micha :thumbsup:

    Der Esel ist im Figuren Katalog, auf Seite 58 (Katalog 2020).


    Viele Grüße

    Nathalie

    The real art of conversation is not only to say the right thing in the right place, but, far more difficult still, to leave unsaid the wrong thing at the tempting moment. (Dorothy Nevill)