Neue Zahlungsabwicklung bei Ebay jetzt auch für privat Verkäufer verpflichtend !!!!!!

  • so... ich habe jetzt 2 Kaffee gebraucht um meine Rechnung zu verstehen.

    Ich ändere gleich den ersten Beitrag von mir um die Verwirrung zu beenden.

    Mfg Wolfgang

    8o


    Das geht anfangs wohl den meisten so, ich glaube das ist auch die Absicht von eBay...


    @Harald, ich denke nicht das eBay die Privaten raus haben will. Der Verdienst an denen ist mächtig. Ich denke eBay will einfach nur das dicke Tortenstück, was Paypal nascht, für sich in Anspruch nehmen. Bis 2015 hatte eBay ja das dicke Tortenstück! 2015 hat eBay Paypal abgegeben. Seitdem gehören die "Bezahlfunktion/Käuferschutz Gebühren" jemand anderes und das möchte eBay jetzt unbedingt wieder zurück haben.


    Ich hatte den neuartigen Quatsch schon vor vielen Wochen durchgelesen und mich bereits vor längerer Zeit von eBay verabschiedet.


    Ich glaube eher das eBay darauf baut, das sich die allermeisten artig das Geld überweisen lassen und eBay bestimmt dann von Zeit zu Zeit wieviel man überwiesen bekommt... au revoir eBay, ich werde nicht weinen :thumbsup:

  • was mir Sorge macht....


    Auch bei eBay Kleinanzeigen gibt es was mit Käuferschutz. Wenn es da nicht auch bald in der Kasse klingeln soll.


    Mfg Wolfgang


    eBay Kleinanzeigen gehört nicht mehr zu eBay :teddy:


    Ich glaube aber auch das in Zukunft Hood wieder einiges an Zulauf bekommt. Facebook Gruppen... außerdem gibt es noch eine ganze Reihe andere Verkaufsportale! Selbst auf dem Nachfolger von Kleiderkreisel wird Spielzeug und somit auch Sammler-Spielzeug angeboten.


    Wer weiß...vielleicht nutzt ja auch jemand die Gunst der Stunde und eine Plattform wie es z.B. SammelLand gewesen ist öffnet seine Pforten :thumbsup:


    Aber... realistisch betrachtet passiert jetzt erstmal nix. Lediglich die gefühlt täglich 100 Milliarden Auktionen für 1€ ohne Gebot werden verschwinden. (und Lionel) :S

    Muss man schauen was die Zukunft bringt!

    Mein Traum wäre tatsächlich --> randvolle Flohmärkte & gut besuchte Börsen ;)

  • Da bei Hood nur Schrott angeboten wird sind die 100.000 Artikel zu unverkäuflichen 1 € dort bestens aufgehoben. Die nerven und selbst die Dummen müssten merken, dass wenn man 52 Wochen im Jahr den Müll ohne Erfolg einstellt, dass auch in 10 Jahren dieser Artikel nicht verkauft wird...und das sehe ich als das einzig Positive daran, dass dieser Müll verschwindet.


    Ansonsten Chance für andere und vielleicht auch neue Seiten...

  • egal wer Kleinanzeigen besitzt.

    Die wollen auch verdienen.

    Die verdienen ja ganz ordentlich Wolfgang. Die machen halt Ihre Kohle mit eingebundene Werbung. Der eBay Kleinanzeiger war jetzt nicht wirklich ein Schnäppchen ^^


    Aber Du hast natürlich recht! Der Anfang ist bereits auch im Kleinanzeiger gemacht, ein "Käuferschutzsystem" ist ja schon eingebunden.

    Für eine Plattform wie Kleinanzeiger bedeutet "Käuferschutz" genauso wie z.B. für eBay und Paypal fette Mehreinnahmen.


    Jedem Verkäufer wird etwas Geld weggenommen. Das summiert sich zu rießige Beträge und ab und zu wird über den Käuferschutz ein klein wenig davon zurück gegeben, zumindest suggeriert, passt :evil:

  • Wer weiß...vielleicht nutzt ja auch jemand die Gunst der Stunde und eine Plattform wie es z.B. SammelLand gewesen ist öffnet seine Pforten :thumbsup:


    Tja, hätten wir das damals mal gewusst und die arme eiertruhe unterstützt, als er das Auktionshaus aufgemacht hat....


    Ne Spaß beiseite, dieser Markt ist so hart geworden mit all den Steinen, die einem die Plattformen in den Weg legen. Da geht es nur um Käufer. Wer die hat, hat auch die Verkäufer. Nicht anders herum.


    Es gab ja auch andere Auktionshäuser und alle sind heute nicht mehr da, oder nicht der Rede wert. Diese einmalige Position, zu der wir alle ebay verholfen haben, fliegt uns jetzt um die Ohren. Ich bin seit 1998 bei ebay - also fast von Anfang an. Jede, aber auch wirklich jede Änderung der vergangenen 20 Jahre war gegen die Verkäufer und das war nur möglich, weil ebay die Käufer hat. Es ist genau wie bei Amazon. Die sind jedoch mit dem zerhacken der Verkäufer schon seit Jahren ein Stückchen weiter als ebay.


    Klar kann man jetzt nochmal Geld in die Hand nehmen und ein Auktionshaus aufmachen. Aber wer soll denn da kaufen? Sind ja alle zu faul sich irgendwo neu zu registrieren. Damit geht es schon los. Eine Website zu erstellen, auf der man Anzeigen schalten kann. Ist nicht das Problem. Wer da googelt findet auch bereits fertige Angebote für naja...fast kleines Geld im Monat. Dafür dann halt mit Werbung. Aber... da schlägt man sich Nächte mit Einrichten und programmieren um die Ohren, hat Kosten ohne Ende für AGBs, Widerrufsrichtlinien, Buttonlösungen, Anwälte, Rechtsschutzversicherungen und Werbung...und wird dann noch angemosert, wenn man 5% Gebühren haben möchte.