Hartplastikfiguren aus den 90er Jahren - Kein Verkaufswert mehr?

  • Moin,


    ich habe nach gefühlten 25 Jahren meine Ü-Eier wiedergefunden und bin geschockt, dass die gefühlt keinen Wert mehr haben.


    Ich habe insgesamt über 300 Hartplastikfiguren aus dem Zeitraum von 1986 - 1998.


    Ich habe eigentlich gedacht, dass ich die Figuren für einen annehmbaren Preis verkaufen könnte, zumal ich gelesen habe, dass seit einigen Jahren keine Hartplastikfiguren mehr hergestellt werden und die Figuren mittlerweile alle zusammengebaut werden...:oops:Aber ich habe mich wohl ziemlich stark geirrt.


    Ich habe das Gefühl, dass ich für die 300 Figuren zusammen nicht mal 100€ bekommen kann. Es handelt sich um viele Zwerge, Happy Hippos, Tapsy Turtles, Hanny Bunnies, Top Ten Teddies, dazwischen sind noch einige Biene Maja Figuren, Donald Duck, Mickey Mouse.


    Für meine alten Magic-Karten und Warhammer Figuren, sogar meinen alten Super Nintendo habe ich noch gutes Geld bekommen, aber die Ü-Eier sind wirklich wie ein Betonklumpen. Habe auch 2 Händler angeschrieben. Antwort: Kein Interesse.


    Gibt es irgendeinen Trick, wie man die Figuren noch verkaufen kann oder ist das eigentlich nur noch Sondermüll?


    Wäre für alle Anregungen dankbar.

  • Hallo,


    da gibt es leider nur noch ideellen Wert ab 1990. Kauft keiner, will keiner, ist hundertausendfach überall zu kaufen.

    Biene Maya und alles Endachtziger gibt es den ein oder anderen Euro für, aber auch da wird nichts seltenes dabei sein. Ab 1 € bei Ebay einstellen und schauen was rauskommt.


    Andere Möglichkeiten sehe ich nicht.


    VG

  • Also dass kann man nur so bestätigen. Einen Komplettsatz Happy Hippos 1988 z.B. bekommt man mit BPZ schon für etwa 30,- €. Figuren aus den 1990ern kann man inzwischen zum Kilopreis verkaufen. Einzelne Sätze dieser Zeit scheiten beim Verkauf schon am Porto, das den Wert bereits übersteigt.