Limoschlumpf mit Druck auf Flasche?

  • Hi zusammen,


    ich habe mal wieder eine Kuriosität in den tiefen meiner Sammlung gefunden und wollte euch nach eurer Meinung Fragen. Grundsätzlich kann Ich leider nichts mehr zu der Herkunft sagen. Ich denke aber mal, dass es aus einem Konvolut von eBay stammt.


    Mein Limoschlumpf hat eine vertikale Bedruckung auf der Flasche. Welcher Schriftzug drauf ist, kann Ich leider nicht 100% rausbekommen (H....uth), da an der Wölbung die Farbe schon abgegriffen ist. Die Schrift muss meines erarchtens gestempelt / gedruckt worden sein, da diese für die händische Auftragung einfach zu klein ist.


    Habt Ihr so eine Figur schon mal gesehen? Könnt Ihr entziffern, wie das vollständige Wort heißt? Oder kennt ihr den Druck vielleicht von einem anderen Spielzeug / Figur?


    VG Jan

  • Könnte das der Name "Helmuth" oder "Hellmuth" sein? Für mich sieht es auch gemalt aus. Manche Leute haben ganz ruhige Hände ;-)


    Sieht für mich persönlich so aus als hätte da ein Kind seinen Namen drauf geschrieben oder drauf schreiben lassen. Es gibt aber auch eine kleine Brauerei namens Hellmuth. Vielleicht hat sich auch jmd darauf bezogen.