Kurioser Fund bei Sammlungskauf Laserschwert und Happy Hero.

  • hallo zusammen,


    ich hätte gerne eure Einschätzungen zu zwei Funden.
    Ich habe zwei verschieden Sammlungen gekauft und in jeder Sammlung war je eins von den hier vorgestellten Objekten.


    1. Schwert von Darth Vader. Das Schwert ist zu kurz. Es sind keine Bruchstellen zu sehen. Mit Ausnahme der Länge sieht es aus wie jedes andere. Beim Ende des Griffes ist ein anderes Silber zu sehen welches ich aber auch bei anderen Schwertern schon gesehen habe.

    2. Umhang von Happy Hero. Dieser weist durchgängig einen anderen Farbton auf. Erst dachte ich an Sonneneinstrahlung. Aber dagegen spricht aus meiner Sicht die Gleichmäßigkeit der Farbe. Auch an den Enden und unter dem Umhang alles dieselbe Farbe.


    Hat einer von euch schon mal ähnliche Funde gehabt?
    Kennt jemand diese Variation?


    Freue mich auf eure Meinung.

    Danke

    Thorsten


    CC214A9F-1869-45D8-BCBB-92B5F17793E8.jpeg

    1141C3A0-B19F-47F5-BEFB-F31557F6BC67.jpeg

    2731D341-06BD-4D96-A1F3-5D8287E50C0F.jpeg

    0E200C83-3330-467B-9799-10365CF4284F.jpeg

    77E10DAB-A50F-4AFF-8E97-42189DD47A8B.jpeg

  • Hallo,


    das Schwert sieht am Übergang von Schwertgriff und Klinge dicker aus. Als sei es dort nachträglich eingeklebt worden und der Kleber ist halt sichtbar.

    Als die Serie damals herauskam gab es sehr viele gefälschte Varianten im Angeböt (Grifffarbe entfernt, lange Schwerter, kurze Schwerter, farblose Klingen etc.).

    Von daher bin ich ziemlich sicher, dass es sich bei Deinem Stück auch um so eine (Ver-)fälschung handelt.


    Beim Hippo kann ich Lionel bestätigen. Eine typische Veränderung durch Sonnenlicht.


    Viele Grüße von

    Boris

  • Hallo zusammen,


    ja, Boris und Michael haben recht. Leider ist es so, dass man über schöne Varianten gar nicht nachdenken braucht, da nahezu alles gefälscht oder manipuliert wird.


    So schlimm ist es wenn es um Geld geht.


    VG

    Harald