Panzerwagen mit RP-Kennung aus dem Ü-Ei?

  • Hallo Irmchen,


    ein Bild wäre super.


    Ansonsten würde ich jetzt mal vermuten, dass der Panzerwagen keine Ketten sondern Räder hat.

    Es gibt einen Panzerwagen, den ich aber eher bei den "Jeeps D/EU 70er Jahre (Kennung RP)" einordnen würde.


    Viele Grüße von

    Boris

  • Hallo,


    danke für die Rückmeldung. Es ist ein Panzerwagen mit Rädern und Geschützaufbau. Die Befestigung der Radachsen ist wie bei den Jeeps der 70-er Jahre. Ich denke mal, die Fahrzeuge sind noch nicht katalogisiert.

    Ich bekomme leider nicht die Fotos auf die Dateigröße unter 1 MB (betragen ca. 1,8 MB).


    Gruß



    Irmchen

  • Hallo,


    der Panzerwagen sieht so ähnlich wie der auf dem Foto aus. Die RP-Kennung befindet sich neben dem Steckloch für das Geschütz auf der Unterseite. Das Geschütz ist aber so ähnlich wie bei den Pionierpanzern.


    Gruß



    Irmchen

  • Hallo,


    das wird mit großer Sicherheit so sein. Ist immer wieder interessant, was an noch nicht bekannten Ü-Ei-Inhalten nach 40 Jahren an die Öberfläche kommt. Das der eine die RP-Kennung hat und der andere nicht, ist bestimmt nicht so entscheidend! Ev. können ja noch andere MItgleider hier etwas zur Aúfklärung beitragen und haben noch andere Fahrzeuge der (vermutlichen) Ü-Ei-Serie.


    Gruß




    Irmchen