"Geheimtipp" seltener Dribbel Drago

  • aber bevor das hier ewig so weitergeht, erkläre ich gerne, warum ich da mit den augen rolle.


    und um das von vorneherein klarzustellen: ich stelle nicht die variante an sich in frage! ich gehe auch mal davon aus, daß es sich um eine reguläre variante und nicht um eine zufalls-variante handelt. auch daß sie selten ist, möchte ich nicht in abrede stellen!


    aber:


    zuerst finde ich die vermutung, ein händler wäre womöglich zu billig, eher lustig!

    vor allem habe ich aber ein problem mit varianten, die man erstmal erklären muß! das war/ist übrigens auch bei den schlümpfen so.

    der wert ist doch immer relativ. da die merkmale, die diese variante definieren nur schwer auszumachen sind (ehrlich gesagt habe ich es beim galeriebild der verlinkten auktion erst gar nicht erkennen können, erst das 2. bild lässt erahnen, daß es sich tatsächlich so verhält - ganz besonders schwierig stelle ich mir das bei exemplaren vor, die sich in top-zustand, also ohne abgestossene farbe, befinden), denke ich, hält sich die anzahl potentieller interessenten in engen grenzen. was sich ganz sicher auf den erzielbaren preis auswirkt. ich vermute mal, ein realistischer preis für diese vari bewegt sich im niederen bis höchstens mittleren 2-stelligen bereich! wert mag sie aufgrund der seltenheit ja viel mehr sein. aber bezahlt das noch jemand?

  • Das ist auf jeden Fall nachvollziehbar, was du schreibst. Du hast natürlich nicht unrecht.


    Ich dachte, ich mache einfach auf eine seltene Variante aufmerksam, die wirklich nicht leicht zu finden ist.

    Hätte ich sie nicht schon, würde ich auf jeden Fall versuchen sie zu bekommen.

    Und da sie seltener ist, als die Varianten mit bemalten Stollen und Zähnen, könnte sie durchaus auch teurer sein.


    Klar ist das nur etwas für akribische Variantensammler wie mich.

    Vom Dribbel Drago gibt es 7 offizielle Varianten von denen aktuell erst 5 im Katalog sind.


    Natürlich weiß ich auch, dass Seltenheit allein keinen Wert ausmacht, sondern vor allem die Nachfrage. Bestes Beispiel dafür finde ich den Gustl mit Senf auf der Wurst. Stand jetzt ist rein von der Seltenheit her der Ferdi aus dunklem Grundmaterial ein Witz dagegen.

    Trotzdem erreicht er noch lange nicht dessen Wert.

  • na, dann sind wir mit unserer ansicht ja gar nicht so weit auseinander!


    und ganz klar: wenn ich noch figuren sammeln würde, wäre das genau mein beuteschema.


    also sorry, für mein etwas kurz angebundenes "rumgespamme" oben!

  • Schöne Figur. Die Variante hat passend zu den übermalten Zähnen auch das hellgelbe Testtrikot, wie man es von der Variante mit bemalten Stollen und Zähnen kennt.

    Die Seltenheit dieser Variante ordne ich ähnlich selten wie die Variante mit unbemaltem Augenhintergrund und hellgelben Testtrikot, seltener als die Variante mit bemalten Stollen und Zähnen, hellgelben Testtrikot und unbemaltem Augenhintergrund aber deutlich deutlich häufiger als die Variante mit bemalten Stollen und Zähnen, hellgelben Testtrikot aber bemalten Augenhintergrund ein. Preis finde ich okay, würde ich persönlich zahlen hätte ich die Variante noch nicht. Aber ich sammel auch nur die Dribbler 8o

  • Hi Tom,


    wenigstens einer der mir beipflichtet, dass der Preis nicht so verkehrt ist.

    Was die Seltenheit betrifft, da kennst du dich sicher besser aus als Dribbel Boys Sammler.

    Nach meiner persönlichen Erfahrung hätte ich diese Variante aber als am seltensten eingestuft.

    Hältst du die Variante mit bemalten Stollen und Zähnen, hellgelben Trikot und bemaltem Augenhintergrund tatsächlich für am seltensten?

    Ich verzichte hier bewusst auf die Bezeichnung "Test" beim Trikot. Gibt es einen Hinweis darauf, dass es sich um eine Testbemalung handelt?

    Für mich ist das lediglich eine Bemalungsvariante und ich sträube mich dagegen voreilig von Testfiguren oder Testbemalungen zu sprechen.


    Hast du die Variante mit UNTERMALTEN Zähnen schon einmal in Kombination mit bemalten Stollen oder unbemalten Augen (oder beidem) gesehen?


    Gruß

    Michael

  • Nach der Figur mit bemalten Stollen /Zähnen, hellgelben Trikot und zugleich bemaltem Augenhintergrund habe ich wirklich lange suchen müssen. Häufig gibt es Fälschungen mit der Serientrikotfarbe.


    Deine genannte Variante mit dem untermalten Zähnen konnte ich vor vielen Jahren zu meiner sehr aktiven ebay Zeit häufiger finden (ca. 5Stk in einem Zeitraum von 2 Jahren).


    Untermalte Zähne in anderen Kombinationen sind mir bisher noch keine untergekommen.