The Doctor’s Graduate, Ricard - Italien ? Enten, Laurel und Hardy

  • Hallo Ralf,


    Laurel und Hardy sind aus den 70er Jahren und wurden von der Firma Heimo produziert.

    Die konnte man damals ganz normal im Spielwarenhandel kaufen.

    Die anderen Figuren kenne ich nicht.


    Viele Grüße von

    Boris

  • Hallo,


    die The Doctor‘s Graduate gab es bei Ricard als Beigaben.

    Das "Cose" unter den Figuren steht für: "Cose Progetti Promozionali". Es ist eine Promo-Firma, die Figuren und Spielzeuge importiert und vertreibt, bzw. in diesem Fall an Ricard vertrieben hat.

    Mit Ferrero haben sie nichts zu tun. Es sind Fremdfiguren aus Ricard-Überraschungseiern.

    Das Jahr weiss ich momentan nicht, sie müssten aber von Mitte 90er sein.


    Die Enten gehören wahrscheinlich zu "Jagdfieber", bzw. "Open Season". Zu welcher Firma, weiss ich nicht.



    Gruß Jörg

  • Kann die Ente links nicht aus dem Ü Ei Satz Jagdfieber sein? Nur dass Fotobelichtung/ oder Farbveränderung durch UV Licht da am Werke waren? Bin nicht so der Ü Ei Spezi ...

    Die Ente rechts scheint vom Satz Open Season/ Jagdfieber von Zweifel zu sein. Habe das Vergleichsmodell gerade nicht zur Hand.

    Burger King hatte wohl aber auch mal ähnliche Motive.

    LG