Frage/Einordnung Fremdfiguren

  • Hallo Liebe Sammlergemeinde,


    ich habe bei meinem letzten Üei Paket einige Fremdfiguren dabei gehabt.

    Leider konnte ich nicht alle zuordnen. Ich würde mich daher über eure Hilfe freuen


    Zuordnen konnte ich bisher:


    Star Wars zu Kelloggs

    Elefant zu Bahlsen

    Ursula zu Nestle

    Koala und Papagei zu Schöller

    Männchen zu Haribo ( weiß nicht ob komplett)

    Schildkröte zu Onken


    Spongebob, Gänse, Hund und autos konnte ich noch nicht feststellen


    Ich würde diese Figuren auch gerne abgeben.


    LG Peter

  • Hallo,


    der Hund ist "Tapsy" aus der Serie "Schatztruhe 6" von Roncadin 2005 (Serien aus Eispackungen bis 2000 Dr. Oetker).

    Die Gänse sind von Coppenrath & Wiese 2001 - Bauernhof 3.

    Spongebob ist von Bip 2008.

    Das grüne Auto ist ein "Transformer" 2009, auch von Bip.

    Das blaue Auto heisst "El Materdor" und gehört zu den "Cars Toon" von Zaini 2010.

    Das gelbe Auto ist wahrscheinlich aus dem Spielzeugladen oder von Maraja, glaube ich.

    Zum Haribo-Jungen fehlt ein grüner Traktor. Die Serie heisst: "Die Bären unterwegs" 2005


    Eine kleine Korrektur zum Koala. Ab 2002 (Zauberschule) findet man die Koalas bei Kuchenmeister im Katalog. Deiner heisst "Knut Kraftlos" aus der Serie "Bauernhof" 2010.



    Gruß Jörg