Aufbewahrung BPZ, Puzzle, gelbe Eier, etc

  • Hallo zusammen,


    kurze Frage:


    Ich suche eine gute Aufbewahrungs-Möglichkeit für BPZ und Puzzle. Ich würde gerne alles in DinA4 Folien in Ordner abheften. Die BPZ quer (soweit möglich) und die Puzzle zu viert auf einer DinA4 Folie. Hat jemand eine Empfehlung welche Modelle sich hier eigenen und woher man die günstig beziehen könnte?


    Außerdem gibt es ja Figuren, bei denen das gelbe Ei eine Rolle spielt und eigentlich mit in die Sammelbox sollte. Nur geht dann bei den gängigen Sammelbox-Modellen der Deckel nicht mehr zu. (Das gelbe Ei ist zu groß für das Fach) Hat hier auch jemand eine Idee, oder eine Alternative von den Sammelboxen, dass das gelbe Ei in das Fach passt? (siehe Bild im Anhang)

  • Hallo,


    es gibt sogenannte Foto Hüllen (10x15), die man abheften kann, dort passen 8 BPZ rein (4 auf jeder Seite). Alternativ gibt es für die alten BPZ (länglich) Hüllen für Negative - ebenfalls zum abheften.


    Als Sammelkästen, in die Hohlkörper oder Eikapseln passen sollen, gibt es im Baumarkt Schraubenkästen. Der untere Teil ist farbig und nicht transparent, aber der Deckel ist transparent. Diese Kästen kann man auch gut stapeln, aber sie haben natürlich weniger Fächer (12 Stück).


    Vielleicht hilft das weiter.


    Gruß

    Nathalie

    The real art of conversation is not only to say the right thing in the right place, but, far more difficult still, to leave unsaid the wrong thing at the tempting moment. (Dorothy Nevill)

  • Hallo,


    ich verwende im Wesentlichen, die Aufbewahrungsmöglichkeiten, die bereits in den anderen Posts erwähnt wurden.


    Für Magic Codes, Aufkleber auf Folie und Bauanleitungen verwende ich Hüllen, die eigentlich für Visitenkarten gedacht sind (siehe Beispielbild AaF Dribbelboys). Für eine bessere Zuordnung (Gerade bei den neuen Sachen notwendig.) bedrucke ich Etiketten und klebe Sie auch noch zusätzlich auf. Für die verschiedenen Formen der BPZ nutze ich auch verschiedene Folien (z.B. Importa). Die Folien kommen dann in Aktenordner.


    Bei Figuren verwende ich gerne Samtkästen (specialkit). Für viele Serien (nicht alle) gibt es einen Kasten, der auf die Form der Figuren optimal angepasst ist. Außerdem gibt es noch Namensschilder zu den einzelnen Serien, was beim Suchen nach einzelnen Stücken viel Zeit erspart. Problematisch sind diese Kästen für Sammler von Varianten (Ich gehöre nicht wirklich dazu.), weil für etwaige Varianten kein Ablageplatz vorhanden ist. Wenn ich eine Figur besonders mag, nutze ich spezielle Hüllen (siehe Ilic Vegetarisky). Für Altfiguren (z. B. Bärenfellmützen) und Co. (siehe nächster Post Spongebob 2015) nutze ich die üblichen Kästen in ihren zur Verfügung stehenden Formen, wobei ich auch hier außen Etiketten aufbringe. Die neuen Serien (siehe nächster Post Miraculous 2) bringe ich in Datho-Kästen unter (natürlich mit Etikette :)).


    Mit freundlichen Grüßen


    David

    Dateien

    • 1.jpeg

      (67,3 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.jpeg

      (116,42 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 3.jpeg

      (119,13 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 4.jpeg

      (127,7 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 5.jpeg

      (100,95 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 6.jpeg

      (84,93 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 7.jpeg

      (134,88 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 8.jpeg

      (46,07 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 9.jpeg

      (80,72 kB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 10.jpeg

      (127,96 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Die Anzahl der Fotos pro Post ist auf 10 Stück limitiert. Hier noch 3 Fotos, die zu meinem obigen Post gehören.

    Dateien

    • 11.jpeg

      (65,53 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 12.jpeg

      (79,38 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 13.jpeg

      (97 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo lippsche,


    das sind V7 Importa Einlege Blätter. Diese Blätter werden nicht mehr hergestellt. Es gibt allerdings die Möglichkeit Restposten oder gebrauchte Blätter zu kaufen (z.B. bei eBay).


    Mit freundlichen Grüßen


    David