Nur noch komerzieller Mist

  • Hallo,

    Ich oute mich jetzt mal. Ich sammle auch noch das neue Spielzeug.:aetsch:

    Deshalb hab ich auch keine "Fehlgriffe".

    Aber eins ist wohl klar, Je teurer die Eier werden um so billiger werden die Inhalte. Gutes Beispiel ist die Funko Serie in den Joy Eiern. Ein Plastikspritzteil und nen Aufkleber.

    Böse Zungen könnten da schon fast behaupten die Alufolie ist wohl bald das teuerste an so nem "Ei":wein:

    Ach ja und wer wirklich nicht weiß was er mit seinem Beifang machen soll, für die Portokosten nehm ich das alles sehr gern.:thumbsup:

    Ernsthaft.


    Gruß Thomas

  • Außerdem sind Gesellschafts Spiele / 3D Puzzles beliebt, warum gibt es keine Puzzles mehr ?

    Warum gibt es bei Lego keine Piraten, Züge und Ritter mehr? Kinder mögen doch auch Piraten und Ritter. Oder doch nicht? Irgendwie werden Ferrero und Lego doch auch eine Marktforschung durchführen.

    Beste Grüße,
    Schlumpfine

  • Du musst das zunächst mal trennen! Die Zielgruppe sind Kinder & Eltern. Die "Sammler" sind für Ferrero erstmal uninteressant, es sei denn es sind Eltern mit Kinder oder Enkelkinder.... usw... :S (Oder Sammler die so doof sind wie ich und sich zur 40 Jahre goldenes Marylinchen Aktion den Kofferraum mit den Packungen vollstopfen) ;(


    Ü-Ei ist jedem Kind ein Begriff, jedes Kind will dauernd ein Ü-Ei aber die Entscheidungsgewalt haben die Eltern! Ferrero muss die Eltern dazu bringen dem Racker ein Ü-Ei zu kaufen und nicht irgendein anderes Produkt, es sei denn "das andere Produkt" ist auch von Ferrero... :thumbsup:


    Für Kinder ist es fast egal was im Ü-Ei steckt, hauptsache das, was die anderen Kinder auch alle haben und aktuell gerade das große Thema im Kindergarten und in der Schule ist. Bei den Eltern sieht es anders aus. Die muss Ferrero erst noch dazu bringen das Ü-Ei zu kaufen und das geht am besten mit Inhalte, die Eltern entweder mit ihre eigene Kindheit verbinden oder Inhalte die auch Eltern sehr schön finden und jeweils das aktuelle Thema zu Hause ist, z.B. Eiskönigin...

    Z.B. Schlümpfe ziehen immer, da gehen Eltern für die Racker gerne Ü-Eier kaufen^^

    Ich bin überzeugt davon, das Ferrero die Inhalte in Wirklichkeit auf die Eltern abstimmt, meistens angelehnt an die jeweils aktuellen Themen.


    Aus Sammlersicht....


    Ich denke das Problem, die Unzufriedenheit der Sammler ist nicht die Serie die neuzeitlich in den Ü-Eiern steckt sondern die immer fiesere Qualität der Inhalte! Das macht Ferrero aber überhaupt nichts aus, denn... "die Eltern" entscheiden sich trotzdem weiterhin für Ü-Eier.

    Über 99% der Eltern spielen nicht damit und sammeln auch nicht... der Trick mit der Verknüpfung vom Ü-Ei zur eigenen Kindheit der Eltern bleibt bestehen und somit alles gut...für Ferrero, Umsatz passt :saint: