welcher online-shop

  • Hallo zusammen,


    ich würde gerne die Frage stellen, welche Online-Shops zu empfehlen sind und wie auch dort die Garantie aussieht, dass keine Fälschungen in den Umlauf gebracht werden? (natürlich kein ebay oder ebay-kleinanzeigen etc.)


    Ich denke, dass hier sicherlich einige Erfahrungen vorhanden sind zu diesem Thema.

    Würde mich über Feedback freuen... Bis dahin liebe Grüße:bye:

  • Bei Michael Graf solltest du schon ganz gut aufgehoben sein.

    Generell sollte man aber Ahnung haben, wenn man teure Stücke kauft.

    Wenn man in der Lage ist selbst oder zumindest anhand von Anleitungen Fälschungen zu erkennen, ist das schon die halbe Miete.

    Man sollte nie blindes Vertrauen haben.
    Es gibt kaum einen großen Händler von dem ich noch keine Fälschung bekommen hätte.

    Also Augen auf beim Eierkauf!😉

  • Das einfachste ist, man verzichtet auf die teueren Figuren.

    Eine Geldanlage ist es ja schon lange nicht mehr.

    Wenn man verkaufen will bekommt man nur einen geringen Teil dessen was im Katalog steht.

    Mal drüber nachdenken.

  • Der Ü-Ei-Punkt Berlin hat übrigens auch gern mal sehr fragwürdige Stücke im Angebot.

    Aktuell eine Susi Sonnenschein mit unbemaltem Bikinioberteil.

    Hier wäre blindes Vertrauen wohl fehl am Platz.

    Ich lehne mich mal so weit aus dem Fenster und sage die Figur ist mit großer Sicherheit manipiuliert.

  • naja, ebay und ebay Kleinanzeigen sind meiner Ansicht nach sowieso mit sehr viel Vorsicht zu genießen. ich glaube ich würde hier keine hochpreisigen Figuren kaufen... (ausser man kennt den ebay Shop vielleicht und hat damit gute Erfahrungen gemacht...meine Meinung)


    bei den renommierteren online Shops (eierlei, ue-ei-punkt, etc) kann ich mir kaum vorstellen, dass die Anbieter mit Fälschungen im hohen Preissegment überleben würden. Ein schlechtes Image würde sich hier doch ohnehin superschnell rumsprechen, oder?

  • Er hat auch einen Träumer Tommy mit angeblich türkis bemalten Buchrücken im Shop. Das ist meiner Meinung nach aber eine von der Sonne ausgeblichene Figur.


    Zu dem Kater Karlo mit schwarz übermalten Schuhen sage ich mal nichts.


    Und zu der roten Decke von Nadja Nahtlos soll sich jeder selbst sein Urteil bilden.

  • Hallo, nicht jede Figur wo etwas unbemalt ist muss natürlich eine Fälschung sein. Der Saurier ohne Zacken scheint zumindest so bemalt worden zu sein. Für so eine Figur würde ich selbst aber nur einen sehr viel geringeren Preis zahlen als in der Auktion, ich glaube der findet so schnell keinen neuen Besitzer. Generell ist der ü-ei-punkt sicher aber als seriös einzustufen. Ich habe früher häufiger beim Sammel Surium in Friedrichshafen bestellt, schade für mein Geld denn man wusste damals wohl mit Sicherheit lange von der Herkunft der Altfiguren in den USA so zumindest meine Vermutung. Aber wie es im Leben so ist ehrlich währt am längsten....das Sammel Surium früher bekanntester Händler in der Szene verkauft heute wohl kaum noch ein Teil aus dem Ei.

  • Hi Bagheera, das kann zwar sein. Möglich das bei der Produktion mal alle abgebrochen waren und man hat ihn mit besprüht. Für 350,-- möchte ich mir das aber nicht näher ansehen :jump::jump: Zumindest einzelne Zacken wo abgebrochen sind gibt es häufiger wo bemalt wurden.

  • Ich weiß nun gerade nicht, wie man den einzigsten Shop mit Ausstellungsraum in Deutschland für zu teuer erachtet kann.


    Wer öffnet denn 6 Tage die Woche, damit man sich alles anschauen kann, zahlt von jedem verkauften Teil 19 % an das Finanzamt, zahlt für euch Miete und möchte sein Brot mit Beleg essen? Richtig, Thomas Siebrecht. Auch wenn er vielleicht die ein oder andere fragwürdige Figur dort hat bietet euch sonst keiner sowas an. Das hat nunmal einen Preis, wenn er davon leben muss.


    Wenn man alleine bedenkt, dass hier niemand einrechnet, dass man Zeit investiert um Bilder zu machen, einzustellen, die Seite zu betreiben und das Hobby federführend für alle zu präsentieren kann man das alles mit Geld nicht aufwiegen.


    Wenn das alles nicht interessiert, der soll auf Flohmärkte gehen und tauschen, aber damit geht das Hobby weiter kaputt.


    Wie wollt ihr denn ohne Händler an Figuren aus China kommen?


    Zum Glück braucht er solche Leute nicht und hat einen festen Platz in der Szene mit vielen Kunden.