• Guten Morgen,


    mein Name ist Jonathan Frakes und ich möchte euch über ein tollen Fund berichten.


    Als wir letzte Woche in ein altes Haus zogen haben wir auf dem Dachboden eine Kiste mit Figuren entdeckt. Es war nur diese Kiste auf den Dachboden, sonst nichts. Gespannt öffneten wir die Kiste und erblickten Figuren aus dem Überraschungs-Ei. Zuerst dachten wir, dass es alles wertloses Zeugs ist, beim genauen Recherchieren haben wir nun herausgefunden, um welche Figuren es sich handelt.


    Es sind im Einzelnen:

    Stelzenschlumpf mit Stelzenpaar

    Eierlaufschlumpf mit Ei und Löffel

    Hüpfschlumpfine mit Springseil

    Regenkobold mit Regenschirm

    Nimmersatt mit sehr hellem Löffel

    Mogli mit Bananenstaude

    Mogli mit Banane

    Baghira laufend

    Baghira liegend

    5 verschiedene Piraten mit Säbel, davon drei mit zusätzlicher Pistole

    insgesamt 21 weitere Figuren, davon

    2 silbere Astronauten

    6 verschiedene Soldaten

    Richter und Polizist

    Granny

    Alice mit Hase

    Eule auf Baumstumpf

    Dalmatiner

    Dackel

    Eichhörnchen

    Eisbär

    Indianerjunge und Mädchen

    Hans im Glück


    Gute Überleitung, denn heute könnt ihr Hans im Glück sein und all diese Sache erwerben.


    Wir gehen davon aus, dass die Vorbesitzer des Hauses nur seltene Figuren gesammelt haben.


    Leider waren diese Zettel und die Eihüllen nicht mehr dabei.


    Auch andere Figuren waren nicht dabei.


    Na neugeurig?


    Euer Geschichtenerzähler Jonathan Frakes

  • Hey Jo, Scully ist eine Frau... i want to believe...


    Aber die Geschichte passt so schön, weil egal wo, es tauchen immer wieder die drei teuren Schlümpfe aus OdS auf, immer genau diese wurden wieder gefunden, keine anderen der Serie, und diese Geschichten sind immer schlecht erzählt.


    VG Mulder alias Jonathan Frakes aka Harald