Alte Ritter Steckfiguren 1978/79

  • Hallo zusammen,


    mein Mann hat sich nun auch entschieden, sich von seinen beiden Rittern zu trennen.


    Der rot-blaue Ritter kam tatsächlich so - mitsamt Morgenstern - aus dem Ei. Mein Mann hatte sich schon als Kind immer gewundert, warum der Ritter einen Morgenstern und gleichzeitig eine Schwertscheide umhängen hat. Bei der Recherche haben wir dann festgestellt, dass der Ritter üblicherweise doch ein Schwert haben sollte.


    Habt ihr mir eine Einschätzung, was die Figuren ungefähr wert sein könnten? Fotos anbei.


    Im Voraus ein herzliches

    :danke:


    Viele Grüße

    Madeleine

    Dateien

    • P1027807.jpg

      (79,5 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1027810.jpg

      (71,64 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1027811.jpg

      (69,93 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1027812.jpg

      (77,55 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1027815.jpg

      (73,23 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1027816.jpg

      (72,13 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1027817.jpg

      (74,1 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1027818.jpg

      (23,64 kB, 3 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hi Madeleine,


    auf der Börse in Dreieich habe ich solche Ritter für 15-17 Euro gekauft.

    Bei ebay gehen sie auch - jenachdem wer sie verkauft - auch teurer weg.

    Habe kürzlich einen für 9 Euro gekauft.


    Wenn man dem Katalog glauben darf, sind die Waffen der Ritter bei dir vertauscht.

    Aber da bin ich kein Expert. Vielleicht gab es jeden Ritter mit jeder Waffe im Ei.


    ciao :asterix: Jo


    Nachtrag:

    lt. Katalog würde zu dem roten Ritter Axt oder Schwert gehören, die Kombi bei gelben ist richtig mit Axt.