Alte Schlümpfe

  • Liebe Mitglieder,

    Dies ist mein erster Post und wie so häufig bin ich auf dieses Forum beim Googlen gestoßen.

    Ich habe diese Schlümpfe beim Aufräumen gefunden (s. Bild) und sie sind definitiv von Ferrero (Ü-Ei). Nur weiß ich nicht, wie ich diese bewerten kann.


    Gibt es einen Tipp von euch?

    Lieber Gruß Sven

  • Lieber Harald,


    vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Das mit dem Bild habe ich auch gerade festgestellt... habe es auf dem iPhone einfach in den Beitrag kopiert. Das schein nicht geklappt zu haben... Das Bild scheint auch zu groß es direkt hochzuladen...


    ich werde nachher mal das Bild in einen Online-Speicher verschieben und den Link teilen.


    Netter Gruß

    Sven

  • Hallo Sven,


    es handelt sich um Schlümpfe aus den Serien Erkennst du deinen Schlumpf und Olympiade der Schlümpfe (nur 1, der Hüpfballschlumpf).


    Bei dem rechten Schlumpf (Kicherschlumpf) könnte es sich um eine schlierige Variante handeln (die Farbe müsste sich deutlich von den anderen Figuren unterscheiden). Mach da bitte mal ein Bild von vorne, so dass man erkennt, ob er eine Zungenbemalung hat. Hat er diese nicht, dann ist er je nach Zustand um die 30-50 € einzuordnen (da zählen alle kleinen und großen Lackabplatzer und der Zustand des Rohlings, der hier vergilbt erscheint). Also hier eher an die 30 €. Es gibt aber auch Varianten des Kicherschlumpfes wo schlichtweg vergessen wurde, den Mund zu bemalen.


    Du kannst auch diesen Artikel mal lesen...


    https://www.eierlei.de/bericht…09b4cea69db636799cf284ec1


    Die anderen sind im niedrigen einstelligen Eurobereich einzusortieren, bei den beiden Figuren vorne fehlt das Zubehör, welches den Preis ausmacht.


    Der Markt für schlierige Schlümpfe momentan ist nicht so gut als Verkäufer, vor einigen Jahren wurde dort deutlich bessere Preise erzielt.


    Als Vergleich kann man die Figuren auch in einem großen Auktionshaus einstellen, die sind aber alle nicht selten und daher kann man nie wissen, was rauskommt.


    VG

    Harald

  • Vielen Dank für Deine Einschätzung!

    Werde sie wohl einfach bei eBay reinsetzen und schauen, was sie bringen...