Smalltalk Bedürfniss^^

  • Ich habe auch mal Lust auf smalltalk, einfach nur ein paar Sätze zum Luft machen...Es geht zwar nicht um "Ü-Ei" , ist aber im off-topic auch nicht unbedingt notwendig.


    Es gibt sogenannte "MISB-Sammler". MISB Sammler sammeln in der geschloßenen OVP, die OVP sollte dabei möglichst perfekt erhalten sein. Je besser der Zustand der OVP, desto höher der Wert des ganzen. Wenn ein Verkäufer so wie es bei mir gewesen ist in der Auktion den Zustand "MISB" angibt, geht man davon aus, das der Verkäufer weiß was er tut und dafür sorgt das sich der Zustand auf dem Postweg auch nicht zum negativen verändert.


    Bei eBay kann man einiges erleben... was ich jetzt erlebt habe ist im "negativen best of" weltweit ungeschlagen auf alle Zeiten...:lach:


    Der Verkäufer hat es geschafft, eine 3,5cm hohe Packung in einen 1,8cm hohen Karton zu Quetschen, Respekt!!! Als ich den Karton gesehen habe und die unförmige Beule in der Mitte,

    war mir sofort klar! --> MISB hat sich erledigt :cursing:

    Ich schaute nochmal in die Auktion und.... Händler neben Account, Bewertung wird dem Herrn wenig Jucken, neben Accounts hat er genug... Paypal war nicht möglich, nur Überweisung.


    Das wäre ein Vergleich... man ersteigert mit viel Glück super erhaltene Schokoware aus den 80ern und der Verkäufer versendet im labriggen Umschlag.


    IMG_20210119_095541.jpg


    Für mich war das Absicht... warum auch immer und man kann nichts tun außer die Sache vergessen... Amen :evil:

  • Ich habe meinen Spezialist ganz freundlich angeschrieben, er soll mir bitte seine Gedankenwege zur Verpackungstechnik mitteilen. Momentan ist er leider noch in der Verdrängungsphase ^^

    Er mag noch nicht antworten...


    Ich hab aber recht schnell seinen Haupt/Händler-Account rausgefunden. Wenn er sich auf dem Nebenaccount nicht meldet, schreibe ich dort mal an^^


    werboer


    Dann hoffe ich mal das du deinen Haarschneider schnell bekommst, das die Haare während der Pandemie nicht zuuuu lang werden :aetsch:

    Wer weiß wann die Friseure wieder öffnen dürfen.

  • Och da habe ich auch schon einiges erlebt.


    Einige senden in einem Umschlag ohne Luftpolster und da kam auch schon einiges an Autos an, wo alles gebrochen war, was nur ging. Der VK aus Italien schrieb dann nur, es wäre doch angekommen...kann man natürlich so sehen aber ich weiß nicht warum diese Leute als Gott die Hirne verteilt haben nicht anwesend waren...


    Es gibt quasi nichts, was es nicht gibt...

  • Es liest sich zwar lustig, ist aber sehr ärgerlich.


    Sowas hab ich schon bei Spielekonsolen erlebt. Ich kaufe ein SEGA Mastersystem im original Karton. Freu mich wie ein Schnitzel und was macht der VK?


    Babbt den Adressaufkleber auf die OVP und wickelt das noch schon mit Packklebeband ein. Als das hier ankam, hab ich fast geheult.

  • Es liest sich zwar lustig, ist aber sehr ärgerlich.


    Sowas hab ich schon bei Spielekonsolen erlebt. Ich kaufe ein SEGA Mastersystem im original Karton. Freu mich wie ein Schnitzel und was macht der VK?


    Babbt den Adressaufkleber auf die OVP und wickelt das noch schon mit Packklebeband ein. Als das hier ankam, hab ich fast geheult.

    Ich mache beim Kauf immer einen Unterschied zwischen Ahnungslose die eine Packung aus dem Keller o. vom Dachboden gezuppelt haben oder Verkäufer die genau wissen das der "Artikel" von Sammler gekauft wird und es auf einen möglichst guten Gesamtzustand incl OVP abgesehen haben.


    Wenn ich den Eindruck habe es sind Ahnungslose, frage ich vorab wie genau versendet wird und frage dann auch ob es möglich ist einen Umkarton zu benutzen und vernünftig "auszupolstern" Das klappt auch immer.


    Anfangs habe ich genau das von Dir beschriebene auch erlebt. Da wird einfach die OVP mit Paketband zugebommelt und als Versandkarton benutzt ||


    Aber... wie schon geschrieben... wenn ein Verkäufer weiß was er tut und so verpackt, das die OVP kaputt geht, ist das offensichtlich Absicht...

    Vor laaanger Zeit habe ich auch mal in einem Ferrero Dioramen Konvolut 2 Dioramen gehabt, da war auch ein DHL pepper auf dem Umkarton.


    Gibt es alles, mancher Ahnungslose denkt da nicht weit genug, aber wie soll man sich das absichtliche töten der Ware erklären?

  • Wie ärgerlich!


    Sehe es wir Ihr, Ahnungslose gibt es genug, da fällt es schwer den Leuten einen Vorwurf zu machen, aber wenn man etwas entsprechend betitelt oder beschreibt und dann absichtlich etwas zerstört ist das wirklich fies.


    Kannst Du in Deinem Fall Dich nicht direkt an Ebay wenden? Im Zweifel auch mal darauf hinweisen, dass der VK zwei Accounts hat, ich glaube das sieht Ebay nicht gerne und könnte dann reagieren, was den VK vielleicht mehr trifft.


    Schlecht verpackte Ware kennt glaube ich jeder von uns, aber mit Vorsatz ist wirklich gemein, warum macht man sowas?


    Viele Grüße

    Nathalie

    The real art of conversation is not only to say the right thing in the right place, but, far more difficult still, to leave unsaid the wrong thing at the tempting moment. (Dorothy Nevill)

  • Das ist nicht verboten mehrere Accounts zu haben, solange man nicht gegen irgendwelche eBay Richtlinien verstößt ist das insbesondere bei gewerbliche fast der Normalfall. Der hat auf dem Hauptaccount 30.000tsd Bewertungen. 1-2 Accounts zum verkaufen, 2-3-4 zum kaufen, dazu noch 1-2 private ist nicht ungewöhnlich bei so hohe Verkaufszahlen.

  • Ich frage beim Dioramenkauf nun immer danach den Umkarton nicht als Versandkarton zu nutzen und das klappt zum Glück.


    Und ich schaue mir immer die Bewertungen an, denn ich erspare mir gerne den Ärger, es geht weniger ums Geld, sondern um den Umstand, dass unsere schönen Sammelartikel zerstört werden.

    Ich versende immer in Maxibriefkartonagen, dafür müssen die Käufer dann Maxibrief bezahlen; leider schreckt das viele ab, denn die 0,80 € mehr wollen viele nicht zahlen und nehmen das Risiko eines Defekts in Kauf. Kann also auch andersherum dumm laufen...

  • Ich sammle Transformers und Motuc (He-Man) und habe nach vielen Jahren nen ganz seltenen Transformers MoC entdeckt. Diesen habe ich dann gekauft und extra drum gebeten den gut zu verpacken.


    Der VK hat dann den Karton oben einfach nach oben geknickt und das dann eben so verschickt weil der Karton viel zu klein war. So konnte ich das Ding natürlich nicht gebrauchen und der Tag war gelaufen...