AKF Fernseher Sessel-Libero (Bill Body)

  • Hallo,


    diese Folie wird hin- und wieder mal angeboten.

    Sie war auch schon vor Jahren immer mal wieder Thema in Foren.

    Über die Herkunft und Originalität kann ich nur spekulieren.


    Es gibt auf jeden Fall beide Aufkleber-Varianten (mit Menschen und mit den Bill Bodys) auf dieser Trägerfolie.

    Bisher habe ich 2 Trägerfolien-Varianten dazu gesehen. Die eine hat nur an einer langen Seite Perforationsabrisse (so wie die oben verlinkte).

    Und die andere hat an einer langen und einer kurzen Seite diese Abrisse (siehe großes Bild unten).

    Ich habe auch noch ein kleines Bild angehängt, der noch mal dasselbe Modell, wie aus der Auktion zeigt.


    Zuweilen sieht man Stücke, bei denen die anderen Seiten (also die ohne Perforation) ziemlich schief beschnitten sind. Das finde ich etwas seltsam.

    Seltsam ist auch, dass sich der Aufkleber oft nicht zentriert in der Mitte befindet, sondern mal weiter oben oder weiter unten. Oder das der Aufkleber

    zuweilen auch etwas schief auf der Folie sitzt. Das sind alles so Hinweise, die mich eher an eine Bastelarbeit denken lassen, als als an eine professionelle

    Herstellung in einer Druckerei.

    Aber dennoch weiß ich nicht wirklich, ob es sich um Fälschungen oder Originale handelt.



    Anbei ein Bild von der Bill Body Variante.Fernsehaufkleber Vari 1.JPG

    Fernsehaufkleber Vari 2.JPG



    Viele Grüße von

    Boris

  • Hallo,

    was mich bei der Sache stört:

    egal welchen Aufkleber man von Ferrero nimmt, es ist immer einer aus einer größeren Fläche ausgestanzter kleiner Kleber.

    Es bleibt also nicht eine Trägerfolie pur zurück, sondern ein Aufkleber mit "mit Loch" (Entnahmestelle) .

    Vielleicht hat das was zu sagen und man kommt so hinter das Geheimnis dieses Klebers.

    LG

    Werner

  • Hallo,


    der Hinweis von Werner ist auch sehr gewichtig.


    Ich habe jetzt mal mehrere originale Aufkleber von den Hantel-Gewichten fotografiert.

    Diese Trägerfolie ist deutlich dicker. Je nach Erhaltung haften auch dort mehr oder weniger viele Haare an den Aufklebern.

    Daher scheinen mir diese Haare keine allzu große Aussagekraft zu haben, bei der Beurteilung von Original oder Fälschung.


    Auch sind diese Aufkleber z.T. recht schief beschnitten. Und es gibt eine ganze Menge Varianten was Größe, und Druckbild angeht.


    Aber sie haben alle eine bedruckte Fläche rund um den eigentlichen Aufkleber.


    Viele Grüße von

    Boris


    DSC00627.JPG


    DSC00628.JPG

  • Hallo zusammen,


    auch ich möchte mich dazu äußern. Ich halte die gezeigten Folienaufkleber eindeutig für Marke Eigenbau und begründe das wie folgt. Als eifriger Sammler von Folien ist mir keine Folie bekannt, die nicht komplett auf der Trägerfolie klebt. Es würde hier auch keinen Sinn machen die Ränder wegzulassen, weil der Aufkleber nicht sauber endet, sondern wie so oft wenn man ihn von der Trägerfolie abzieht auf den Resten noch die Umrisse, Linien etc. vorhanden sind. Außerdem würde er so nicht so lange halten, da er sich schneller lösen kann. Es gibt von sämtlichen Folien auch Randstücke was bedeutet, dass diese entweder als Rolle oder als Bogen und dann ausgestanzt wurden. Es muss somit eine gerade Linie erkennbar sein. Einfach den Aufkleber abziehen und auf Etikettenfolie auftragen bringt natürlich dann satten Gewinn.


    In letzter Zeit tauchen auf sehr viele Dribbel-Boys-Emblemträger auf, auch bei diesem VK, wo die Embleme auch nachträglich wieder eingeklebt wurden. Hier der Link einer Missetat


    https://www.ebay.de/itm/traxx3…nc&_trksid=p2047675.l2557


    Sehr unsauber und teilweise gar nicht passend, aber trotzdem wird geboten bis zum Abwinken.


    Ich füge mal ein Bild ein, wo man sieht, wie es sein muss...s-l1600.jpg


    Der Bill-Body-AKF wurde dieses Jahr von einem bekannten Händler für 299 € angeboten, steht aber nicht mehr zur Verfügung.


    Sei es wie es ist und jeder soll glauben was er möchte...ich würde hier keinen Cent ausgeben, weil ich das in zwei Minuten genauso gut hinbekomme...mache ich aber nicht.


    Kommt gut rein,


    VG

    Harald

  • Hallo,

    Erstmal allen ein gutes neues Jahr .....

    Ich Persönlich halte die AAF auch nicht für Original.

    Harald muss dir leider sagen, das es Aufkleber gibt, die Komplett sind. Es sind die Aufkleber für die Spiegel z.b. Badezimmerzwerge oder Dino Family.

    Kann leider mein Foto von der Trägerfolie Badezimmerwerge nicht Hochladen.

    mfg

    Torsten

  • Hallo Torsten,


    dir auch.


    Du hast leider meine Aussage nicht richtig gelesen. Ich sage es jetzt noch einmal mit anderen Worten. Es kommt nicht vor, dass man die Trägerfolie so sehen kann, denn dann fehlt entweder der komplette Aufkleber oder das Drumherum.


    Die Aufkleber der Badezimmerzwerge und der DDFamily habe ich selbst.


    VG

    Harald