Pumuckl Blumenfreund - Grundmaterial leuchtet nicht unter UV - Licht

  • Grüß Euch!


    Ich habe einige Pumuckl in meiner Sammlung. Es ist mir aufgefallen, dass das Grundmaterial vom Blumenfreund nicht unter UV - Licht leuchtet. Das ist der einzige Muckl, bei dem das so ist.


    Ist das beim Blumenfreund so?


    Viele Grüße

    Seppel

  • Hallo!


    Auf deinem hochgeladenen Pumuckl sieht es ja auch so aus, als ob das Grundmaterial nicht leuchten würde.


    Ich meine nicht das gelbe oder grün, sondern Gesicht, Hände und Füße. Offensichtlich gibt's beim Blumenfreund ein anderes Grundmaterial?

  • Mir wäre das UV Licht zu grell, zumindest auf dem Bild.


    Mach mal bitte vom Blumenfreund und vom Nimmersatt ein Bild wo beide nebeneinander stehen ohne UV. Dein Blumenfreund wird mit dem Grundmaterial durch Umwelteinflüsse wohl schon in's gelbliche gehen, während das Grundmaterial vom Nimmersatt im deutlich besseren Zustand ist.


    Bei originale leuchten die Farben auf, insbesondere das Gelb. Ich würde behaupten das beide Figuren original sind. Der Farbton passt eigentlich.


    Du musst wissen, Fälschungen können auch unter UV leuchten! Die Zeiten, wo die Fälschungen grundsätzlich dunkel bleiben, sind vorbei....

    Je nach UV Licht, Intensität und Störende Lichtquellen aus der Umgebung, lässt sich das auf UV-Bilder oft nicht eindeutig einschätzen.


    Ich würde 2-3 Bilder vorschlagen (gute Bilder ohne UV), auf denen man die Fußsohlen und die Umlaufnähte gut erkennen kann.