• Hallo,


    ich hatte ja in Manuels Flohmarkt Beitrag berichtet dass die Nachfolger dieser kleinen einfarbigen Babies bemalte Babies mit Windeln sind. Ich war die Tage im Keller und habe meine Figuren gefunden und wollte sie daher gerne ablichten. Mit meiner Oma hatte ich einen kleinen Mützen Contest diese wollte ich nicht vorenthalten. ^^


    Die Posen der Babies müssen identisch sein mit denen aus der ersten Serie. Die Figuren sind jedoch größer und eben bemalt. Die Tiere auf dem zweiten Bild gehören zur Serie der Babys. Die kleinen Meerjungfrauen waren eine spätere Serie.


    leider habe ich keinen Beipackzettel mehr gefunden, aber jedes Baby und Tierkind gibt es als Mädchen und Jungen. Die Windel färbt sich rosa oder blau (bei Kälte) und bei den Meerjungfrauen ist es die Schwanzflosse die sich verfärbt. Die Figuren waren in kleinen Silbertütchen einzeln verpackt, man konnte somit nicht sehen, nur erfühlen was man kauft.


    Meine Figuren sind alle aus Frankreich. Mir ist nicht bekannt ob es diese auch in Deutschland gab.


    4B108831-480B-4C5B-8502-AAB024439ACA.jpeg
    CEA9E72E-FF18-4DE1-A53A-DD8CE51DE57F.jpeg
    Viele Grüße

    Nathalie

    The real art of conversation is not only to say the right thing in the right place, but, far more difficult still, to leave unsaid the wrong thing at the tempting moment. (Dorothy Nevill)

  • Hallo Nathalie,


    vielen Dank für die interessanten Bilder ud Mützen. ;-)

    Die Meerjungfrau-Babies könnte es auch in Deutschland gegeben haben.

    Ich meine, dass ich die in den 90er Jahren öfters mal in Flohmarktkisten gesehen habe.


    Viele Grüße von

    Boris

  • Hi Boris,


    das könnte passen. Die Figuren sind aus den frühen 90ern.


    Viele Grüße

    Nathalie

    The real art of conversation is not only to say the right thing in the right place, but, far more difficult still, to leave unsaid the wrong thing at the tempting moment. (Dorothy Nevill)

  • Hallöchen,


    die Babys sind von Lewis Galoob Toys Inc. (LGT) aus San Francisco und sind um 1990 entwickelt worden. Hier im Katalog sind einige Serien, womit man die oben gezeigten zuordnen kann, auch die vom 2. Bild.

    Es gab sie auch in Europa:

    In Frankreich hatte die Fa. Ideal und in Griechenland die Fa. El Greco Toys die Lizenzen von Galoob Baby-Figuren.

    In Deutschland (Fürth) übernahm die deutsche Tochter der Firma Milton Bradley (MB) Figuren von El Greco und brachte sie bei uns auf den Markt.

    Je nach dem, wo sie erschienen sind, sind also die verschiedenen Firmenlogos auf den BPZ aufgedruckt, sind aber ähnlich gestaltet.

    Auf der Startseite im Katalog von LGT sieht man z.B. so ein Beispiel-BPZ von Ideal.

    Hasbro hat übrigens 1984 MB und 1998 Galoob übernommen, bzw. gekauft.


    Und wer noch weitere Babys findet und sie dort nicht zuordnen kann, wird evtl. unter "Babys" einen Schritt zurück im Menü fündig oder auch bei Giochi Preziosi



    Viele Grüße,

    Jörg