O-Ei-A 2021 - Frgen

  • Hallo in die Runde,


    hat jemand die neuen Kataloge bereits?

    In welchem sind die Altfiguren und Hong Kong Figuren enthalten?

    Gibt es da etwas Neues, oder keine Veränderungen gegenüber

    dem Vorgängerkatalog "Spezial" ?


    Würde mich über Antwort freuen.


    Danke

    :asterix:Jo

  • Hallo Jo,


    die Altfiguren sind im Figuren-Katalog.

    Die Hong Kong Figuren im Spezial-Katalog.


    Verändert ist vermutlich eher wenig (habe aber jetzt nicht jede Zeile verglichen).


    André fehlt zumindest bei den Hong Kong Figuren ziemlich sicher ein kompetenter Mitarbeiter.

    Ich selber bin da nicht mehr so aktiv und habe daher keine aktuellen Erkenntnisse.

    Das wäre jetzt die Chance für Dich aktiv zu werden, um diese Bereiche neu zu gestalten oder zu erweitern. :-)


    Viele Grüße von

    Boris

  • Hallo Boris,


    vielen Dank für die Rückmeldung!

    Ich habe jetzt einigen Beispielseiten als Scan bekommen.

    Es haben sich lediglich die Preise geändert - neue Figuren konnte ich

    nicht entdecken, leider.


    Zu viel der Ehre!

    Ich hatte Andre vor 2, 3 Jahren angeschrieben und ihm angeboten Bilder zu schicken.

    Habe bei den Tierfamilien und Hong-Kong Figuren wohl doppelt so viele wie abgebildet sind

    im Katalog. Es kam damals leider keine Antwort/Reaktion.


    Inzwischen sind die Figuren alle in Vitrinen einsortiert, was ein riesen Aufwand war.

    Aus beruflichen Gründen könnte ich mir aktuell nicht vorstellen die Vitrinen wieder auszuräumen

    und die Figuren zu fotografieren, was ja auch eine bestimmte Qualität haben müsste.

    Vielleicht biete ich es ihm in 4 -5 Jahren nochmals an, wenn ich in Rente gehe :lach: und etwas mehr Zeit

    habe. Vielleicht ist das Sammelgebiet bis dahin auch totgelaufen.

    Aktuell bekomme ich seit März auch keine neuen Figuren dazu. Mein US-Kontakt über den der Inlandsversand

    lief nimmt keine Pakete mehr an - aus Angst vor Corona-Ansteckung :( - und dabei gibt es so viele schöne Sachen,

    die mir noch fehlen. Der Einzelversand aus USA ist mir wesentlich zu teuer.


    ciao :asterix: Jo

  • Hallo Jo,


    das ist sehr schade. Ich denke, dass Du derzeit DER Experte für diese Figuren bist.

    Das André sich nicht gemeldet hat, ist auch sehr schade.


    Aber so ist das halt manchmal.

    Es fehlt noch so viel in den Katalogen bzw. man könnte in Sachen Varianten noch erheblich mehr in die Kataloge bringen.


    Viele Grüße von

    Boris