Minions 2 und FEE und wieder was neues

  • Hallo Petra!

    danke für dein Feedback und die schönen Grüße! :blume:

    Ja, ich denke auch, dass man es einfach erwähnen sollte und wirklich schade, so mancher doppelter wird dann tatsächlic für die Tonne sein, weil man keine Abnehmer findet. Mich persönlich stört es für meine Sammlung nicht, wenn Warnhinweise, die nur per Peforation mit dem BPZ verbunden waren, fehlen oder an der Verbindungsstelle eingerissen sind. Eigentlich ist diese Perforation ja zum Abreißen gedacht?? :?:

    Mich stört nur, wenn der tatsächliche BPZ eingerissen ist o.ä.
    Aber da gibt es bestimmt Sammler, die anderer Meinung sind?


    Wünsche dir auch ein schönes Wochenende! LG Barbara :wink:

    :blume:Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi) :wink:

  • Hallöchen,


    jo sind ganz viele BPZ mit Vorsicht zu entnehmen *g* wobei sogar die beste Vorsicht oft nichts nützt.


    Ich heben auch die abgetrennten (allerdings auch nur die) Warnhinweise bei den BPZ auf.


    LG Edelgard

  • Mich ärgern auch die eingerissenen BPZ, die man schon kaputt aus dem Ei nimmt. :cursing:

    Habe davon schon mehrere. Man muss sie notgedrungen so in die Sammlung aufnehmen.

    So häufig ist das bisher in keinem Jahrgang vorgekommen. Nehme an, dass Ferrero es nicht

    nur auf mich abgesehen hat! ;(


    LG Petra

  • Hallo Edelgard und Petra,

    danke für eure Nachrichten, dann scheint das tatsächlich dieses Jahr wieder recht oft vorzukommen. Mir ist aufgefallen, dass nur best. Nebenserien betroffen sind, da haben die BPZ auch sehr dünnes Papier, oft unten auch nicht sauber abgeschnitten, sehen eher wie abgerissen aus.
    Ich hatte mich vor Jahren schon mal bei Ferrero beschwert, bei Kinder-Joy Ice Age 5 waren die BPZ auch katastrophal. Man war dort sehr entgegenkommend und hat natürlich gesagt, dass man den Hinweis ernst nimmt usw....

    Ich verstehe nicht, warum Ferrero weiterhin so unterschiedlich produziert? Es geht doch auch mit anständigem Material und guten Ergebnissen? Könnte mir vorstellen, dass die Figuren an unterschiedlichen Produktionsstätten gemacht werden und dann dementsprechend ausfallen :?:


    In diesem Sinne - Vorsicht in der Porzellankiste und beim Auspacken der Ü-Eier :wein:

    Wünsche euch einen schönen Sonntag!

    LG Barbara :blume:

    :blume:Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi) :wink:

  • Hallöchen Barbara,


    ob man sich dort beschwert oder nicht, das geht denen doch 5 cm am A.... vorbei. Ich habe mich auch schon beschwert, meistens bekommt man

    zur Antwort daß sie sich um das Problem kümmern würden, aber die Inhalte des Ünberraschungseis ja für Kinder gedacht sind .


    LG Edelgard

  • Dreamsheep


    "Liebe Stammtisch-Gemeinde!


    Wie geht ihr damit um, ist das dann noch ein "unbeschädigter" BPZ für euch, wenn der Warnhinweis an der Perforation "eingerissen" ist oder schon ganz ab ist (manche sind mir beim Anfassen des BPZ geradezu in die Hände gefallen)? Würdet ihr sowas guten Gewissens einem TP anbieten?"


    Da die EU Warnhinweiszettel normalerweise auch einzeln mit dem Beipackzettel in der Kapsel liegen, sind sie nicht wirklich Bestandteil und können getrost vom Beipackzettel abgetrennt werden.


    "Mir ist aufgefallen, dass nur best. Nebenserien betroffen sind, da haben die BPZ auch sehr dünnes Papier, oft unten auch nicht sauber abgeschnitten, sehen eher wie abgerissen aus."

    Das ist mir bei den Beipackzetteln der 23er Serie der Natoons aufgefallen. Diese haben alle unsauber und schief geschnittene Kanten.

  • Habe ich auch schon öfters gehabt, dass schon in der Kapsel der perforierte Anhang lose dabei lag oder sich beim Auffalten des BPZ wie von Zauberhand abgelöst hat.

    Kann man sicher kein Allgemeinrezept geben wie man damit umgeht. Mir persönlich ist das nicht so wichtig, ob die Perforation beim Warnhinweis noch perfekt ist bzw. ob der Warnhinweis noch dran hängt. Es gibt aber Sammler, die legen da absolut Wert drauf und würden den BPZ als beschädigt bezeichnen. Vor einem Tausch würde ich das auf alle Fälle erwähnen und fragen, ob die Figur so auch o.k. ist.

    :blume:Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi) :wink: