Nutella Dalli-Klick

  • Hallo,


    es gibt unterschiedliche Quellen im Netz ob die Dalli-Klick Spiele aus den Nutella-Deckeln im Sommer 1978 oder 1979 erschienen sind. Ich vermute ersteres, da Ü-Ei Portal Juli/Oktober 1978 angibt. Aber ich bin mir nicht mehr so ganz sicher in welchem Jahr es genau war. Eine hundertprozentige Sicherheit hätte man mit dem entsprechenden Original Werbeblatt bzw. Printwerbung aus alten Comicheften.


    Weiß jemand genaueres dazu?


    LG

    Mike

  • Hallo Mike,


    ich habe meine Bildersammlung durchforstet. Leider konnte ich keine Werbung zu den Dalli-Klick-Spielen finden.


    In einer alten Auflistung habe ich auch nur die Angabe Juli/Oktober 1978 gefunden. Ich nehme an, dass dem Ü-Ei-Portal diese Übersicht auch bekannt war.

    In dieser Übersicht sind zu anderen Nutella-Deckelinhalten auch etliche Werbeanzeigen aus Comicheften abgebildet.

    Aber zum Dalli-Klick-Spiel leider nicht. Ich vermute fast, dass es dazu keine Werbung in den einschlägigen Comics gab.


    Viele Grüße von

    Boris