Eine Frage an die Sammler von Duplo, Hanuta und Kinder Riegel Bilder

  • Hallo,

    vielleicht kann mir einer weiterhelfen!

    Es geht um die Serie von 1980 Unsere liebsten Freunde.

    Im Ü-Ei Sammlerportal und im "Geiger" Katalog steht das die Serie im Duplo und im Kinder Riegel erschienen ist. Aber leider ohne "Beweis" (Bild der Rückseite)

    Nun meine Frage: Gab es die Serie wirklich im Kinder Riegel?

    Hat jemand von euch ein Bild dieser serie mit Kinder Riegel Rückseite?

    Oder steht etwas im neusten o-ei-spezial? ( habe leider diesen katalog nicht)


    Gruß Peter

  • Hallo Peter,


    laut dem O-Ei-A Spezial (5. Auflage) gab es sie sowohl in den Duplos, Hanutas als auch Kinderriegeln.

    Die Rückseiten sind jedoch nicht abgebildet, zu evtl. Unterschieden kann ich daher nichts sagen.


    Gruß

    Nathalie

    The real art of conversation is not only to say the right thing in the right place, but, far more difficult still, to leave unsaid the wrong thing at the tempting moment. (Dorothy Nevill)

  • Hallo Nathalie,

    ja im Hanuta gab es die Serie auch, aber mit anderen Motiven.

    Im "Geiger" Katalog ist auch eine Kinder Riegel Einwickelfolie der Serie abgebildet, aber dort ist ein Motiv zu sehen das in der Hanuta Serie zu finden war!

    Danke für's Nachschlagen!

    Gruß Peter

  • Hallo Peter,

    laut meiner Liste gab es 1980 in Hanuta + Duplo "unsere liebsten Freunde"

    Bei Kinderriegel hab ich stehen "unsere liebsten Haustiere

    Frag mich aber jetzt nicht woher ich die Daten hab, ist zu lange her das ich die Liste geschrieben hab.

    Bilder von Kinderriegel hab ich nicht

    LG

    Werner

  • Hallo,

    als Ergänzung noch.

    Im O-Ei-A sind die Kinderriegel-Bilder identisch mit den Duplo-Bildern.


    Viele Grüße von

    Boris