O-EI-A Spezial Maxi Ei Inhalt Lokomotive im Stanzrahmen

  • Hallo zusammen :wink:


    Da ich aktuell nur einen Spezial Katalog von 2015 habe, mal eine Frage in die Runde.

    Gibt es da was Neues bezglich der Loks im Stanzrahmen?

    Im 2015er Katalog sind sie auf Seite 421 unter den anderen Maxiloks abgebildet.

    Sind die aktuell noch gelistet im Katalog?

    Ich habe solche Dampfloks im Stanzrahmen da.

    Bei Interesse mache ich mal Bilder.


    Danke und Grüße

    :wink: Micha

  • Hallo Micha,


    die beiden Dampfloks sind jetzt auf Seite 463 und mit 300€ das Stück bewertet.

    Demnach hat sich nicht viel getan.


    Viele Grüße von

    Boris

  • Hallo zusammen :wink:


    und danke für deine Antwort Boris. :danke:

    Ich wollte hauptsächlich wissen, ob sich bei den Bildern was getan hat. ;)


    Da im Moment ja etwas mehr Zeit da ist, habe ich jetzt mal ein paar Bilder von meinen Dampfloks im Stanzrahmen gemacht.

    Ich habe insgesamt 4 verschiedene der Dampfloks im Stanzrahmen.

    Dazu kommen dann auch noch die BPZ, wenn man es so nennen will.

    Auf der Rückseite befinden sich dann die dazu passenden Aufkleber für die jeweilige Lok.

    auf den Stanzplättchen befindet sich auf der eine Seite der Name der Lok und auf der anderen Seite ist die bekannte RP-Kennung zu sehen.

    Dampflok 1





    Dampflok 2




  • Hallo Micha,


    vielen Dank für die interessanten Bilder und Details!


    Hast Du von den Stücken auch schon mal Bilder an André geschickt?

    Ich weiß nicht, wann eine Neuauflage des Kataloges geplant ist. Aber

    über Bildmaterial freut sich André eigentlich immer.



    Viele Grüße von

    Boris

  • Dankeschön ihr Zwei :danke:


    Manuel, ich habe die 4 Dampfloks damals einem Allessammler abgequatscht....es war wohl 98 oder 99 :angel:

    Ich habe damals glaube ich 15 DM pro Lok bezahlt. Darunter wollte er sie nicht abgeben. :P

    Da waren die aber noch nicht im Katalog. ;)

    Ich habe die Teile also schon über 20 Jahre.... immer schön separat aufbewart und die Aufkleberfolien in kleinen DVB.


    Boris, ich habe mir schon gedacht, dass dich das interessiert. :)

    Ich habe solche Dampfloks in der Form nie wieder gesehen.

    Ab und zu taucht mal eine auf aus der Serie....allerdings dann gebaut und so gut wie immer ohne Aufkleber.

    André habe ich diesbezüglich noch nicht kontaktiert.

    Da ich weiß, dass du da auch immer an den Katalogen mitwirkst, würde ich dir die original Bilder per mail zusenden.

    Du kannst dann gerne mit André in Kontakt treten. Die Erlaubnis zum verwenden der Bilder, auch für den Katalog, erteile ich dir hiermit :lach:


    Viele Grüße

    :wink: