Frage zu Auto

  • Hallo,


    der Kennung CGGC nach von Grisoni aus Italien produziert.

    Die haben auch für das Ü-Ei produziert. Insofern gibt es da einen Zusammenhang.


    Ob das Auto im Ü-Ei war, weiß ich aber auch nicht.


    Über den Wert weiß ich auch nichts. Aber tendenziell nicht so hoch.


    Viele Grüße von

    Boris

  • Grisoni hat auch für PEZ produziert. Ich habe einige PEZ-Autos mit der CGGC-Kennung.

    Hier z.B. ein VW Maggiolino, bzw. Käfer.

    IMG_6517.JPG

    Hier rechts ein Mini Innocenti und links ein Alfa Romeo GT Junior Coupé. Der Alfa ist ohne PEZ-Kennung. In diesem Fall weiss ich auch nicht, ob der mal Beigabe war oder es ihn im Spielzeughandel gab.

    IMG_6521.JPG


    Alle drei sind im Maßstab 1:72. Der Mini allein passt mit 45mm nicht in ein altes Ei. Wenn, dann nur mir Gewalt.

    Der Käfer misst 48mm und der Alfa 58mm.


    Für mich ist es ziemlich doof, solche schönen Autos nicht als Beigabe zu einem Produkt zuordnen zu können.

    IMG_6525.JPG

  • Hallo,


    ich habe in meiner Plastikautosammlung gesucht und bin fündig geworden.

    Zu dem Buggy von Grisoni existieren noch mindestens 3 weitere Fahrzeuge.

    Es ist also ein kleiner Satz von mindestens 4 verschiedenen Modellen,

    Außerdem existiert ein etwas größere Version, die keine Grisoni-Kennung hat.

    Von diesen leicht größeren Modellen habe ich aber nur den Fiat 127.


    Grisoni Autoserie Mini V1B1.JPG


    Grisoni Autoserie Mini V2B1.JPGGrisoni Autoserie Mini V2B2.JPG



    Viele Grüße von

    Boris