Bernard und Bianca - Figuren aus grauem GM

  • Puuh...ich fand es gar nicht so leicht unter der großzügig aufgetragenen Bemalung das Grundmaterial zu erkennen. Bei mir sind aber scheinbar keine mit grauem Material dabei.

    Hatte zuerst gehofft das wäre ein Unterschied zur englischen Figur, der mir bisher entgangen war.

  • Vielleicht ist dir, lieber Dominique, aufgefallen, dass hier 90 % nur das neue Zeugs sammeln und noch keine zwei Hände voll andere Sammler hier schreiben.


    Sicherlich haben einige der anderen User diese Figuren , lesen aber nur mit...


    Leider lebt ein Forum nur von aktiven Beiträgen.

    Ich selber sammele keine Altfiguren, ich habe acht andere Sammelgebiete. Ich kann somit nicht mitreden, jedenfalls hier nicht.


    VG

    Harald

  • Hallo,


    also ich habe die nicht.

    Die Variante ist ja schnell erkennbar, wenn man sie in der Sammlung hätte.

    Insofern vermute ich, dass jetzt nicht jeder schreiben will, dass man sie nicht hat.

    Hätte sie jemand, würde sich diese Sammlerin oder dieser Sammler sicherlich melden.
    Wäre ja auch ein großer Grund zur Freude, die man dann auch teilen möchte.


    Viele Grüße von

    Boris

  • Mir geht es so, wie Boris das schreibt. Ich habe diese Figur nicht und kann daher zunächst einmal wenig zu diesem Thread beitragen.


    Erkenne ich es richtig, dass die Figur an der Nase gelblich aussieht? Dann wäre das eine ähnliche Gelbfärbung wie sie bei den sonstigen Figuren auch vorkommt und würde die Erkennung noch schwerer machen.

  • Hallo, ich erinnere mich daran das ich vor sehr vielen Jahren einen Bernard bei eBay gesehen habe der meiner Ansicht nach aus grauem Grundmaterial war. Ich habe mir später den Satz gekauft wo die Figuren wie wohl meist bemalt waren. Leider habe ich diesen Satz nie so beachtet da die Figuren etwas unscheinbar sind, zumindest der Bernard sieht für mich immer so aus wie eine Figur wo die Hände fehlen. :) Es gibt offenbar viele alte Figuren aus verschiedenen Materialien, bei eBay ist z. B. ein Robin Hood aus ganz anderen Material für sehr hohen Preis angeboten. Kann sein das die Figuren dieser Serie aus grauen Plastik sehr selten sind.

    Gruß

    Harald