Bernard und Bianca

  • Hallo


    habe zwei Paare von Bernhard und Bianca.


    unterschiedliche Ohrenfarbe bei Bernhard und einmal ist bei Bianca das Halstuch auch über dem Rücken bemalt und einmal nicht.


    welche von beiden wird denn hier als die seltenere angesehen?


    Mathias

  • Hallo Mathias,


    ich habe mal meine Biancas durchgeschaut.

    Ich habe keine, bei der das Halstuch am Rücken bemalt ist.

    Das ist auf jeden Fall die seltenere Variante (oder Einzelstück?).


    Zu Bernard mag ich nichts sagen. Da bin ich nicht sicher, ob die verschiedenen Farben der Ohren nicht

    auch etwas mit Ausbleichungen zu tun haben. Das es also gar keine echten Varianten sind.


    Viele Grüße von

    Boris

  • Hallo Mathias,


    auch ich habe bei mir nachgeschaut.

    Bei einer meiner Biancas, geht das Halstuch ein wenig nach hinten.

    Nicht aber soweit wie bei dir.

    Glückwunsch.


    Beim Bernard habe ich einen mit weißen Ohren.

    Ihn auch schon mal gepostete und von jemand

    ( ich weiß leider nicht mehr wer ) eine sehr schöne Erklärung bekommen.


    Ungefähr so.

    Das weiß war mal Rosa.

    Es verbleicht sehr in der Sonne.

    Wird Hellrosa dann Weiß.

    Das Rosa, wie ich mich an sein schreiben erinnern kann,

    ist das gleiche oder ähnliche wie bei den alten Zwergen.

    Da wird das Rosa in der Sonne mit der Zeit auch Hellrosa - Weiß.


    Wenn ich nur wüsste, wer mir das geschrieben hat.....?:/


    Gruß Manuel

  • Hi Mathias,


    ich habe eben auch mal meine Biancas angeschaut und habe eine, bei der das Halstuch auch über dem Mantelkragen auf der Rückseite bemalt ist.


    Bezügl. der Ohren, dem rosa Farbton stimme ich den Vorrednern zu. Paradebeispiel hierzu ist auch der kleine Elefant aus dem Dschungelbuch, dieser war sogar mal mit "weißen" Ohren im Katalog bis herauskam, das es nur eine Ausbleichung ist.


    Viele Grüße

    Nathalie

    The real art of conversation is not only to say the right thing in the right place, but, far more difficult still, to leave unsaid the wrong thing at the tempting moment. (Dorothy Nevill)