• Noch mal ich,


    die Herkunft des linken Soldaten mit goldener Trompete.

    Kennt die jemand.

    War auch in dem Konvolut dabei wo der Wiking mit silbernen Rädern dabei war.

    Über eine Info wäre ich dankbar.

    In dem Konvolut war alles aus dem Ei , bzw. was auch alles im Katalog abgebildet ist.


    Peter

  • Hallo Peter,


    Nathalie hat die Figur ja auch schon mal gefunden (Flohmarktfund).

    Den Fundumständen nach handelt es sich um Prototypen, die bei Ferreromitarbeitern gelandet sind.

    Die wurden entweder so mitgenommen und seinerzeit vor der Mülltonne gerettet (hatten damals ja noch keinen Sammerlwert).

    Oder sie wurden von Fererro-Vertretern als Schaustücke mit zu Kunden genommen, um zu zeigen, was

    in der kommenden Saison im Ü-Ei zu finden sein wird.


    Die Ferrero-Herkunft ist für diese Soldaten-Varianten (goldene Bemalung, Handschuhe unbemalt) gesichert. Im Ü-Ei selber waren sie eventuell aber nicht.


    Du solltest Dir auch die anderen Stücke aus dem Konvolut noch mal genauer anschauen.

    Eventuell sind da weitere Prototypen dabei, die man nicht auf den ersten Blick erkennt, weil die Unterschiede nicht so offensichtlich sind.


    Viele Grüße von

    Boris

  • Ich danke Dir Boris. Wieder eine fundierte Auskunft von Dir, wie immer. Das war auch meine Vermutung, da die gefundenen Stücke, ob von Nathalie oder mir , fast identische Stücke vorweisen. Den Soldaten habe ich doppelt, da ich ein solch kleines Konvolut zwei mal gefunden habe. Leider ist bei den zweiten Soldaten die Trompete gebrochen. Die Bruchstücke habe ich noch. Die Trompete ist sehr zerbrechlich und fein ausgearbeitet.

    Ichh habe die Bilder noch von den beiden Konvoluten, weis aber nicht ob die man das hier so gut sieht, ziehmlich klein.

  • Hallo,


    ich habe mir die Info von Boris noch mal zu herzen genommen und habe die Frau mit Krug und den Mann mit Korb aus den beiden Konvoluten noch einmal genau angesehen.

    Die beiden sind wirklich anders bemalt.

    Links die Serienfigur, rechts die Figur die ich im Konvolut hatte.



    Gruß


    Peter