Gestaltung der Startseite: Frage zu den Blöcken "Heiße Themen" und "Letzte Beiträge"

  • ich habe eine kurze frage zur gestaltung der startseite:

    wäre es nicht möglich, zumindest im block "heiße themen", threads/beiträge aus dem tauschbereich nicht mehr anzuzeigen? auch unter "letzte beiträge" müßte das nicht sein, da man, wenn man sich einloggt, oben ja alle neuen beiträge angezeigt bekommt. weshalb ich mich daran störe? nun, aktuell sieht es auf der startseite so aus:


    st.jpg


    ich finde, so gehen interessante/wichtige beiträge zum thema ü-ei (zu) schnell unter.

  • Hallo,

    ich stelle selten was ein, also hab ich auch mal das Recht dazu !

    Hätte es enger fassen können, aber dann wird wieder geschrieben das Pins nichts unter Ü-ei zu suchen haben.

    Ebenso werden ja unter Ü-ei einzelne Rubriken angeboten, wo dann wieder die selbe Reaktion kommen würde wenn

    ichs anders gemacht hätte.

    Genau so hätte ich schreiben können, wenn für die Schlümpfe mehrere Seiten angelegt werden.

    Ich finde das jeder das Recht darauf hat.

    Man muß ja nicht alles lesen, wenns nicht interessiert!

    Ich ärgere mich jedes mal wenn ich mal nur 1 Seite hatte, die dann nach 1 Std weg war, weil viele nur Schreiben "schön" oder "Danke"

    usw. und damit alle anderen verdrängen, sowas sollte man unterlassen.

    Ich lese alle Berichte, geb aber nicht jedes mal einen Komentar

    LG

    Werner

  • Verstehe nicht was dich (leider kann ich dich nicht mit Namen ansprechen, da ich dein Profil nicht einsehen kann) daran stört? Was dir wichtig erscheint , muss anderen nicht so wichtig sein! Ich persönlich finde es gut so wie es ist!

    Man könnte ja mal eine Umfrage starten?!


    Mfg Peter

  • Jo das mit der Umfrage ist gut, sollte auch gleich einschliessen wie man sich Usern gegenüber verhalten soll die ihr Profil nicht öffentlich stellen........ Wir sind ja hier nicht beim Geheimdienst, oder???????

  • Um das abzukürzen. Die Stammtischseiten bleiben erst einmalso wie sie sind. Es hat sich über Jahre bewährt und es fehlt uns auch die Zeit für solche Dinge!:sorry: Und leider muss ich auch meine Vorredner recht geben, wenigstens einen Namen kann man schreiben, bevor man Forderungen stellt.

    Jeder bekommt die neusten Sachen oben angezeigt und wirklich brennend interessante Sachen für Alle können in dem jeweiligen Thema oben angepinnt werden. Wir verfolgen hier gern fundierte Berichte, aber neben der Information tauschen wir auch und für den Einen ist das das "heiße" Thema und für den Anderen nicht. So ist das eben.


    Grüßle

    Kirsten

  • wo bitte habe ich "eine forderung gestellt"??? erstmal habe ich nur nachgefragt, ob das grundsätzlich möglich wäre. aber ich sehe ja, ist es nicht, weil hier das ja schon immer so war und es deshalb nicht nötig wäre, etwas zu ändern (wow - toller grund!).

    und mir erschließt sich definitiv nicht der zusammenhang zwischen meinem profil und meiner frage.

    daß ich dominique heise dürfte sich über die jahre eigtl. rumgesprochen haben, alles andere tut nichts zu sache und geht m.e. auch niemand etwas an (hobbys, wohnort, ebay-namen - wozu???)!

    komisch, poste ich informative beiträge, hat sich noch nie jemand an meinem profil gestossen, aber jetzt fühlen sich scheinbar gleich mehrere auf den schlips getreten. hm...

  • Guten Abend -

    Gute Idee, @ Dominique.

    Würde ich sehr gern umgesetzt wissen.

    Wenngleich ich erst seit wenigen Wochen hier angemeldet bin.

    Das Thema Ü Ei dagegen kenne ich sicherlich gut. Und mich ggf auch einige noch aus einerlei.de Zeiten.

    Einen schönen Abend,

    CHRISTIAN

  • Passt schon Herr Dominique. Ich würde sagen ,mache deine eigene Webseite , dann weißt du wieviel Arbeit das macht und du kannst es gestalten, wie du möchtest. Und es war noch nie toll, wenn Jemand sein Profil nicht ausgefüllt hat, ob nun Beitrag oder FRAGE, spielt keine Rolle. Ich wusste nicht, dass du so heißt!Und am Ende ist es immer so, der Ton macht die Musik und dieser war eben sehr fordernd.

    Und ich sage es hier auch gern noch einmal, Beiträge sind das Salz in der Suppe, aber wir leben hier auch vom tauschen und das für Viele eben auch wichtig.

    Was soll denn nun deiner Meinung nach mehr Gewicht haben. Beides hat seine Berechtigung auf eiener Sammlerseite, dabei bleibe ich.

  • jetzt reicht's! wie du so wunderschön schreibst: der ton macht die musik! echt, da weiß ich nicht mehr, was man dazu sagen soll.

    in meinem 1. posting habe ich höflich angefragt, wenn du das anders liest, weiß ich nicht, welcher art deine probleme sind!

    ich werde mich hier aber sicher nicht weiter rechtfertigen!

    aber keine sorge: die "profil-neurotiker" haben gewonnen: künftig werde ich mir beiträge jeglicher art verkneifen!

    ich werde nur noch still mitlesen, dafür braucht's wohl kein profil.

  • Kirsten, ich meinte es positiv.

    Bei den vielen tollen Beiträgen mit Kisten voller Informationen Anregungen und spannenden Einschätzungen, geht das hier oben schnell unter.

    Ich habe mir auf meinem Handy, wie fast immer, die Steine des Anstoßes angesehen und finde es sind nur kleine Krümel.

    Besser machen kann man immer etwas, aber ob es dann die breite Mehrheit als besser ansieht wage ich zu bezweifeln.

    Jeder der mit seinen Beiträgen in diesen Auflistungen lange aufgeführt wird, wird sich freuen, denn er erfährt Aufnerksamkeit und wird etwas mehr gelesen und beachtet.


    Bitte einfach so lassen....

    Grüße Wolfgang

  • Alles was recht ist - auch ich habe die Beiträge von Dominique geschätz, keine Frage.

    Es war vielleicht ein emotionaler verbaler Austausch, evtl. auch mit Mißverständnissen und

    und persönlichen Animositäten, ja.


    Dominique wurde nicht vertrieben - er hat sich selbst verabschiedet, was sein gutes Recht ist.


    Aber es ist auch das gute Recht der Forenbetreiber zu entscheiden wie das Forum aufgebaut

    und geführt wird. Eine Eigenheit des Forums ist schon seit Jahren, dass wir gerne wissen

    möchten mit wem wir es zu tun haben - das Profil zu befüllen - zumindest mit Vornamen,

    aus welcher Region man kommt und wie alt man ist, ist doch kein Staatsakt. Man kann sich

    auch anstellen und aus einer Mücke einen Elefanten machen. Beleidigt abzuhauen ist nicht gerade cool.


    Andere User haben andere Prioritäten - zum Beispiel tauschen. Ich habe auch andere, ich schau dann halt in

    den Bereich der mich interessiert.


    Wenn Dominique sich´s überlegt ist er sicher willkommen - wenn nicht, wird auch keiner darum betteln.


    Wie sagte einer, als sich Fremdisammer Lämmi beleidigt verabschiedete? Nicht gerade erwachsen!

    War das Dominique? Ich finde den Beitrag grade nicht. Sorry, falls ich gerade falsch verdächtige.


    Schade drum, dass man in Foren immer wieder mit solchem "gezicke" konfrontiert wird, bis die

    Betreiber die Schnautze voll haben.


    in diesem Sinne, musste ich loswerden...

    :asterix: Jo

  • aus gegebenem anlass sehe ich mich gezwungen, mein versprechen für diesen einen beitrag zu brechen:


    naja christian, der patient ist doch eigtl. schon lange hirntot und wird doch nur noch von einer herz- lungen-maschine am leben gehalten.

    und dieser thread ist die perfekte analogie...