Topvariante Oberschlumpf in graublauer Bemalung

  • Hallo zusammen,


    was haltet ihr von einem Oberschlumpf in grau-blauer Bemalung? Ich finde solche Figuren sind sehr selten und m. E. nach mindestens so selten wie Erdbeerschlümpfe. Vielen wird die Variante gar nicht bekannt sein.


    Was wie immer schwierig ist, ist die Einschätzung eines Preises. Alle halten sich an den Katalog, der für mich selten Aussagekraft hat. Diese Figur ist nicht gelistet.


    VG

    Harald

  • Liebhaberpreis, das muss jeder für sich selbst entscheiden, ich habe neulich auch etwas gekauft, was fast keinen interessiert, aber für mich persönlich einen hohen Stellenwert besitzt.


    Wir haben ja neulich erst telefoniert und wieder festgestellt, dass extrem viele Katalogwerte nichts mit der Seltenheit zu tun haben. Geht man nach der Seltenheit 10.000, geht man nach der Nachfrage 100

  • Hallo ihr Schlumpfexperten,


    die nicht so rege Beteiligung schließe ich daraus, dass es hier im Forum nicht so viele Sammler gibt, die a dieses Wissen haben und b geschweige denn solche Figuren... Da ist es egal ob aus blauem Grundmaterial oder graublau... Habt ihr bitte mal ein Bild von einem graublauen?? Dann können sich vielleicht andere ein Bild darunter vorstellen...Und nein! Soll keine Kritik oder sonstiges sein... Ich lese eure Gedanken und Berichte super gerne und bilde mich damit auch weiter! Wie es sicherlich auch mehreren hier so geht. Dafür auch mal ein gr. :danke: gesagt!


    Grüße Kevin

  • Hallo ihr Schlumpfexperten,


    die nicht so rege Beteiligung schließe ich daraus, dass es hier im Forum nicht so viele Sammler gibt, die a dieses Wissen haben und b geschweige denn solche Figuren... Da ist es egal ob aus blauem Grundmaterial oder graublau... Habt ihr bitte mal ein Bild von einem graublauen?? Dann können sich vielleicht andere ein Bild darunter vorstellen...Und nein! Soll keine Kritik oder sonstiges sein... Ich lese eure Gedanken und Berichte super gerne und bilde mich damit auch weiter! Wie es sicherlich auch mehreren hier so geht. Dafür auch mal ein gr. :danke: gesagt!


    Grüße Kevin

    Stimmt schon, wenn man die verschiedenen Schlümpfe selber noch nicht in der Hand hatte ist es schwierig, 2015 hatte ich noch null Ahnung davon...

  • Hi in die Runde,


    mir ist noch der Schüchterne in graublau bekannt.


    Gruß

    Nathalie

    The real art of conversation is not only to say the right thing in the right place, but, far more difficult still, to leave unsaid the wrong thing at the tempting moment. (Dorothy Nevill)