Ü-Ei - Original Eierkapsel von den Badezimmerzwergen

  • Hallo,


    Die Eikapsel hat keinen Wert.


    Es gibt eine Eikapsel der Badezimmerzwerge für den Spiegel. Diese Kapsel hat als Spiegelhälfte einen geringen Wert. Die komplette Kapsel hat dann einen realtiv hohen Wert.


    Die von dir gezeigte Kapsel hat Ferrero bis weit in die 2000er benutzt.


    Wie kommst du auf Badezimmerzwerge?

  • Ach die war dabei, als ich was erworben hatte und das hat mich durcheinander gebracht, wegen der Kennung, die bei den original Eierhälften die gleiche ist. Siehe Katalog. Ich dachte jetzt die Kennung war nur so bei den Badezimmerzwergen. Das war ein dummer Irrtum *lach*. Wie sieht die zweite Seite der Eikapsel von Den Badezimmerzwergen aus? Also die Eihaelfte, wo nicht der Spiegel reinkommt? Ist unten glatt oder wie? Man findet kaum Nahaufnahmen von der ganzen Eikapsel. Hab schon das ganze Inet rauf und runter gesucht. Danke für die Auskunft.

  • Auf dem angehängten Bild sind Eikapseln, die ich jetzt so auf die Schnelle gefunden habe.


    Die sind von 1976-1992. Ich mag alte Eikapseln!! Für mich haben die einfach was tolles, der ideele Wert liegt bei mir deutlich höher als der reale Wert :lach:


    Die Badezimmerzwerge Kapsel hat keine Stege und im Oberteil ein kleines Loch für den Spiegel. Diese Kapsel habe ich leider nicht .... ;(

  • Sry, habe deine Frage nicht komplett durchgelesen :/


    Wenn du jetzt die komplette Kapsel hast, kannst du der Badezimmerzwerge Kapsel optisch nicht ansehen ob es die richtige Kapsel ist. (Ohne diese in den händen zu halten)

    Es könnte genauso auch eine Kapsel aus 70er/80er Jahre sein. Bis auf das Loch im Deckel. Das Unterteil kannst du nicht von diverse andere alte gelbe Kapseln unterscheiden, lediglich an der Kennung kannst du die Kapsel zuordnen.


    Behaupte ich jetzt mal so mit 99,52 % Sicherheit ?


    Wie schon geschrieben, ich habe leider keine Badezimmerzwerge Kapsel.


    Vlt können die Gelehrten das bestätigen oder genauer erklären !?

  • Danke ;)


    Die kleine obere Hälfte ist klar und einfach zu erkennen.


    Bei dem Unterteil habe ich jetzt schon, wieder nur auf die Schnelle, eine Kapsel gefunden, die komplett gleich ausschaut. ( 1984 MTX m. Zahl )


    Kann dann ein gefährlicher Kapselkauf werden, wenn man nicht ganz genau aufpasst und sämtliche Info,s abfragt! Im Internet ist über die Badezimmerzwerge Kapsel überhaupt nichts zu finden :/


    Die letzte, die ich bei eBay gesehen habe, hat immerhin knapp 80€ gekostet ( Auktion ab 1 € )