eBay Auktionen

  • Ganz ehrlich...ich hab mich auch schon gewundert. Ein Stammuser der „nicht weiß“ ob das Zubehör original ist und daher „keine Garantie“ geben kann.

    Hier hätte man ihn sicher gern aufgeklärt.

    Dann kann man auch direkt dranschreiben, dass das Zubehör nicht original ist.

  • Zum Zeitpunkt meines Postings hier im Forum waren da u. a. noch vier Auktionen Willi und Biene Maja von 1986 eingestellt. Deren Flügel waren definitiv nicht original. Zum Text dazu hat Lionel sich bereits geäußert. Dabei handelte es sich um Flügel, die mit dem Original im Grunde nicht zu verwechseln sind. Die Auktionen sind heute ausgelaufen - eine Maja für 15 Euro.

  • Hinweise wie von Hartmut und Michael halte ich für absolut wichtig,

    ohne wenn und aber!

    Nur sollten die Hinweise dann konkret sein - das heißt auch die betroffenen Teile

    verlinken oder benennen.


    Als ich den Hinweis gelesen habe, waren die Biene Maja Figuren bereits weg.

    Und zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich nicht der Held im Erkennen

    von Zubehörfälschungen bin. Aus diesem Grund bin ich immer für Hinweise dankbar!


    Vorwurf von Hartmut finde ich nicht gerechtfertigt - die Kontrollfunktion kann nicht alleine

    den Admins auferlegt werden - die Kontrolle findet durch uns alle statt, eben die die

    Ahnung von den einzelnen Fachgebieten haben.

    Es darf eben keine Werbung für Fälschungen gemacht werden in diesem Forum. Es dürfen

    auch keine Fälschungen zum Tausch oder Kauf angeboten werden - auch nicht so verschleiert,

    wie es in der Auktion wohl war.


    Von Peter würde ich dazu auch gerne eine Stellungnahme hören.


    vG :asterix:Jo

  • Ich wollte natürlich auf keinen Fall den Admins einen Vorwurf machen. Selbstverständlich sollten in erster Linie diejenigen, die hier Auktionswerbung machen, auf einwandfreie Angebote achten. Da war meine Formulierung evtl. etwas missverständlich.

  • Es gibt gute Fälschungen und auch schlechte, aber die sind wirklich ganz schlecht. Hätte man erkennen müssen, aber man sieht es ja, selbst andere haben geboten...vielleicht wäre es einfach, die Leute anzuschreiben und nicht zu verkaufen...


    Ich glaube nicht an Absicht oder Vorsatz, auch nicht an Unwissenheit...

  • Naja, so viel ich weiß sind das sinngemäß keine Fälschungen, sondern Zubehör von Fremdfiguren, welches beschnitten wird um das 2te Flügelpaar zu entfernen.


    Die Manipulation möchte ich aber auch nicht dem Verkäufer selbst in die Schuhe schieben....


    Problem ist halt, das zu Weihnachten viele nicht Sammler bieten & kaufen, die dann die ersteigerten Figuren als Geschenk für Sammler kaufen.

    Und die haben dann wirklich überhaupt keine Ahnung, die kaufen Fälschungen zu bombige Preise und freuen sich am Kat-Preis vorbeigekommen zu sein.


    An Weihnachten kommt dann die große Überraschung zu Tage...

  • Frohe Weihnachten zusammen,

    mit dem bewerben meiner Auktionen hier habe ich im Nachhinein gesehen sicher einen Fehler gemacht! Ich hatte 140 Auktionen schon ein paar Tage laufen bevor ich diese beworben habe. Und diese 4 nicht mehr explizit auf'm Schirm!

    Zu meinen Auktionen mit den Maja Figuren sehe ich bei mir keinen Fehler. Ich habe keine Ahnung ob die Flügel original sind und habe das auch so beschrieben! Um Bietern, die sich für die Figuren interessieren, eine Möglichkeit zu geben sich die Flügel selbst anzusehen, habe ich extra sehr gute Bilder von der Rückseite der Figuren mit den Flügeln eingestellt! Und die Bilder waren wohl auch gut genug, laut Aussage der Experten hier, um zu sehen das es sehr schlecht gemachte Fälschungen sind. "Dabei handelte es sich um Flügel, die mit dem Original im Grunde nicht zu verwechseln sind"

    Und an den jenigen der meint hier öffentlich auf mich einschlagen zu müssen und mir vorwerfen ich hätte vorher fragen sollen ob das Zubehör echt ist, warum schreibst du mir keine PN?

    Ich werde auch in Zukunft hier keine Auktionen mehr bewerben!


    Weihnachtliche Grüße

    Peter

  • "getroffene hunde bellen"...

    ähm - wenn man denn wirklich keine ahnung hat, warum informiert man sich dann nicht VOR dem verkauf??? das wäre anständig, alles andere ist pfui! gibt ja wohl genug möglichkeiten. oder wozu war doch gleich ein forum u.a. nochmal gedacht? und der andré macht den katalog mit den hübschen bildchen auch nicht nur aus jux und dollerei. aber son kat kostet halt mehr, als man in der regel mit sonem plastikschrott verdient, gell!?