Ich sehe was, was Du nicht siehst

  • Vor ein paar Wochen habe ich einen größeren Posten Ersatzteile bekommen.

    Einen Großteil konnte ich zuordnen, aber ein paar Stücke bleiben übrig, trotz mehrfachem drauf schauen.


    Ich vermute ein paar Stücke sind von Playmobil, aber sicher bin ich nicht.

    Außerdem meine ich mich zu erinnern, dass im Katalog mal Kutschen bzw. Pferdegespanne mit Anhänger waren, konnte diese aber nicht mehr finden. Ich dachte evtl. so einen Anhänger zu haben.


    Könnt Ihr mir sonst bei der Zuordnung der abgebildeten Teile helfen?IMG_1556.JPG

    IMG_1557.JPG


    Bei Bedarf kann ich weitere Bilder machen.


    Viele Grüße

    Nathalie

    The real art of conversation is not only to say the right thing in the right place, but, far more difficult still, to leave unsaid the wrong thing at the tempting moment. (Dorothy Nevill)

  • Hallo Nathalie,


    der Anhänger müsste von Bärenmarke sein.




    pasted-from-clipboard.jpg


    Und dann sind da noch Waffen von Britains Deetail Figuren dabei -> eingekreist.

    Und die beiden Waffen in den eckigen umrandeten Feldern sehen alten Star Wars Waffen aus den 70ern sehr ähnlich.

    Da müsstest Du mal ein einzelnes Bild von machen.


    pasted-from-clipboard.jpg



    Viele Grüße von

    Boris

    Je mehr ich über das Ü-Ei weiß, desto mehr weiß ich, dass ich nichts weiß.?(

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Boris ()

  • Super danke!


    Genau diese Wagen meinte ich Boris. :)

    Allerdings wusste ich nicht, dass sie von Bärenmarke sind.


    Hier jetzt nochmal die Waffen und Werkzeuge

    IMG_1569.JPG


    Viele Grüße

    Nathalie

    The real art of conversation is not only to say the right thing in the right place, but, far more difficult still, to leave unsaid the wrong thing at the tempting moment. (Dorothy Nevill)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von sugabunz ()

  • schau mal die Axt in der Mitte,

    sie wird gerade angeboten - ob die Aussage in der Auktion stimmt, weiß ich allerdings nicht.

    Ich kenne mich da überhaupt nicht aus, aber nach dieser Auktionsbeschreibung wäre das die Ferrero-Axt.


    https://www.ebay.de/itm/Ritter…33baed:g:26AAAOSwg0BZvOfs


    lG :asterix:Jo

  • Hmm, ich glaube meine ist nochmal anders. Guck mal die Spitze hinten.


    Gruß

    Nathalie

    The real art of conversation is not only to say the right thing in the right place, but, far more difficult still, to leave unsaid the wrong thing at the tempting moment. (Dorothy Nevill)

  • Hallo Nathalie,


    die beiden Waffen haben große Ähnlichkeit mit den Jawa-Waffen von 1977, wie Dominique schon schrieb.

    Da das Bild doch etwas unscharf ist, kannst Du hier mal vergleichen:

    https://www.ebay.de/itm/Star-W…id=p2047675.c100005.m1851


    Das lange Gewehr rechts daneben sieht auch nach einer Star Wars Waffe aus. Das könnte das Gewehr von Prune Face von 1984 sein.

    Hier ist eine Auktion in der die Waffe einzeln gut abgebildet ist. Kannst ja mal vergleichen:

    https://www.ebay.de/itm/STAR-W…2a09e5:g:EJEAAOSwrkxdh8qY



    Viele Grüße von Boris

  • Hallo,


    ich benötige mal wieder Hilfe bei der Zuordnung.

    Im Katalog habe ich nichts passendes entdeckt.


    Diese beiden Teile, habe ich zusammen mit anderen alten Ü-Ei Ersatzteilen gestern gefunden.

    Das silberne Teil steckte am Spoiler vom Firewheel, gehört aber nicht dazu.
    6A860777-8C82-4340-A651-3A04534021AC.jpeg


    Hat jmd. eine Idee oder einen Tipp?


    Viele Grüße

    Nathalie

    The real art of conversation is not only to say the right thing in the right place, but, far more difficult still, to leave unsaid the wrong thing at the tempting moment. (Dorothy Nevill)

  • Hallo Nathalie,


    das schwarze Teil links müsste vom Drachenflieger 1985/86 sein (im Katalog bei den Kapselspielzeugen zu finden).

    Das silberne Teil müsste von "Roland der Zappelroller" 1981/83 sein.


    Viele Grüße von

    Boris

  • Hallo Boris,


    perfekt!


    Auf den Zappelroller wäre ich nicht gekommen. Dabei steht er in meiner Vitrine.

    Für das schwarze Teil habe ich an so ein Schwebe/Gleichgewichtsspielzeug gedacht, aber nichts gefunden. Im Katalog ist das Teil beim Drachenflieger weiß, gibt es das auch in schwarz?


    Viele Grüße

    Nathalie

    The real art of conversation is not only to say the right thing in the right place, but, far more difficult still, to leave unsaid the wrong thing at the tempting moment. (Dorothy Nevill)

  • Hallo,


    da ich mich auch mit Playmobil ganz gut auskenne, kann ich die Info beisteuern, dass die 3 schwarzen Walky Talkys und die übrigen rot markierten Teile von Playmobil sind,


    img_1510.jpg


    Viele Grüße

    Jana