Hilfe bei der Wertermittlung?!

  • Hallo Community, ich habe mich mal hier angemeldet weil ich auf ein Paar Informationen hoffe selber habe ich mit Ü-Eier Sammel aber nichts zu tun.


    Darum geht es! Ich räume zur Zeit mit einen Kollege eine Wohnung von ein Bekannt leer weil der Bekannt ins Altersheim muss. Uns wurde aufgetragen alles „Wertvolle“ aus der Wohnung zu veräußern. Wir haben Ü-Eier gefunden und zwar Kilos ich denke ca. 5-6 Kilos evt auch mehr an Figuren. Viele sind einzeln aber auch viele in Sammlerboxen als Komplette Serien mit Beipackzettel.


    Meine Frage ist jetzt wie kann ich ermitteln was ich da an Wert habe oder auch kein Wert? Ich gabe mal ein Paar Beispiele: Herr der Ringe, Wickie, Asterix, Gartenzwerge, Ötzis, Das Königliche Turnier,Kleine Giganten, Mission Maulwurf, Koala Sommerspiele, Pinky Piggys, Star Wars Hipperium, Im Reich der Muskietiere. Das war nur ein Kleiner Teil der Sammlung bzw die ich schon bei mir zuhause habe der Rest kommt am Wochenende. Kann mir da einer bei der ca Wertermittlung weiter helfen bzw tipps geben wie ich denn Wert ermitteln kann.


    Danke

  • Hallo,


    alle aufgezählten Serien sind eher neueren Datums. Also kaum älter als 20 Jahre.

    Daher ist das "Massenware" und es ist dort kaum etwas Wertvolles zu erwarten.

    Wenn es ältere Sätze aus den 80er Jahren gibt, wäre das schon interessanter (Dschungelbuch, Biene Maja, Olympiade der Schlümpfe,

    Pumuckl). Auch Spielzeug aus den 70er oder 80er Jahren ist wertmäßig interessant.


    Du kannst ja mal einige Übersichtsbilder hier einstellen. Also immer so 10 oder 20 Sammelboxen auf einem Bild.

    Dann sehen die Sammler hier sehr schnell, ob etwas gutes dabei ist.


    Viele Grüße von

    Boris