Saurier Ankylosaurus - Eure Meinung

  • Hallo,


    ich würde gerne Eure Meinung zu einer meiner Börsenerrungenschaften hören.

    In Dreieich hatte ich bereits ein paar Meinungen.


    IMG_1510.JPG

    IMG_1512.JPG


    Dem Ankylosaurus fehlen Zacken. Jedoch wurde die Figur in Beschädigtem Zustand bemalt. Das macht ihn für mich interessant. Er hat scheinbar die Qualitätskontrolle bestanden, denn der Rücken wurde besprüht obwohl Zacken abgebrochen sind, man kann es gut erkennen da dieser Teil bemalt.ist


    Eure Einschätzung? Wertlos, weil defekte Figur?


    Viele Grüße

    Nathalie

    The real art of conversation is not only to say the right thing in the right place, but, far more difficult still, to leave unsaid the wrong thing at the tempting moment. (Dorothy Nevill)

    Einmal editiert, zuletzt von sugabunz ()

  • Hallo Nathalie,

    da die Bemalung ori aussieht ist es für mich eine Vari die interessant ist, weil ich so was

    zum ersten mal bei dieser Figur sehe. Glückwunsch!

    Von dieser Serie gibts einige die empfindlich sind und mit "Fehlern" angeboten werden.

    Also gibts auf jeden Fall einen Wert dafür.

    Es kommt auf jeden Fall auf den Kurs an, den Du dafür hingelegt hast.

    LG

    Werner

  • Also "Variante" kann man sowas nicht nennen. Es ist eine defekte Figur, die halt in der Produktion nicht aussortiert wurde. Wert = 0 Euro. Kann man sich als Lückenfüller reinstellen bis man die Figur in vernünftigen Zustand hat.


    Wenn ich mir in der Post neue Briefmarken kaufe und die Frau am Schalter trennt sie etwas unvorsichtig, dabei reissen 2 Zähne ab, dann ist das auch original, aber auch keine Variante, sondern eine Beschädigung.


    Gruß Jürgen

  • Danke für Eure Meinungen.

    Es ist ja gut, dass nicht alle das Gleiche sammeln und den gleichen Augenmerk haben.

    Wäre ja auch langweilig.


    Ich selbst sehe die Figur als Produktionsfehler, Variante wäre wohl das falsche Wort. Freue mich aber über die Figur und sie darf bei mir einziehen und neben den intakten stehen.


    Werner sie hat 3 € gekostet, das war er mir auf jeden Fall wert.

    Wären die abgebrochenen Zacken ohne Farbe, hätte ich kein Geld dafür ausgegeben.


    Viele Grüße

    Nathalie

    The real art of conversation is not only to say the right thing in the right place, but, far more difficult still, to leave unsaid the wrong thing at the tempting moment. (Dorothy Nevill)

  • Weil die ja ori bemalt ist, ist der Produktionsfehler ja offensichtlich.

    Briefmarken damit zu vergleichen ist nicht ok!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Wennn was richtig abgebrochen ist siehts anders aus

    siehe ebay den Stegosaurus, der geht meißtens mit einer Zacke weg noch um die 5€

    Alles richtig gemacht, Nathalie

    LG

    Werner

  • Das ist doch ein bisschen eine Philosophiefrage, was man als Variante einstuft. Für mich persönlich ist eine Variante dann eine Variante, wenn diese bewusst als Variante konzipiert wurde oder es Abweichungen bei unterschiedlichen Chargen gibt. Also zum Beispiel gelbes oder orangenes Trikot, blaue und dunkelblaue Schlumpfbemalungen usw.


    "Bemalungsfehler" (gerade bei handbemalten Figuren) oder Gussfehler und andere Produktionsfehler hingegen habe ich noch nie als Varianten gesehen, ebenso wenig wie unterschiedliches UV-Verhalten. Ich weiß aber, dass andere Sammler da eine komplett gegensätzliche Meinung haben und ich denke, alles ist in Ordnung. Jeder, wie er mag. So ist Sammeln.


    Was den Wert betrifft. Materiell gesehen hat eine Figur den Wert, den ein Anderer dafür zu zahlen bereit wäre. Die schönste, seltenste Figur ist materiell nichts wert, wenn sie niemand anders haben will. Es gibt aber noch den ideellen Wert, der für uns Sammler doch das Wichtigste sein sollte. Was hat das Sammlungsstück für eine Geschichte, was verbinde ich damit. Und das ist eben auch sehr verschieden.


    Alles in allem kein Grund zum Streiten, meine ich.

    LG

  • Warum werden 2 verschiedene Meinungen gleich als Streit gesehen?

    Deine Ausführungen sind gut Dani, natürlich gibt es den ideelen Wert. Mir ist er bei meiner Sammelei, egal ob Fremdfiguren oder Briefmarken viel wichtiger als Katalogs- oder Handelswerte.

    Und natürlich soll sich jeder hinstellen was er möchte.

    Nathalie hat ja aber hier extra nach Meinungen gefragt, da dachte ich mir kann man sie posten.


    Liebe Sammlergrüße

    Jürgen

  • Richtig Jürgen, ich wollte explizit hören, wie andere Sammler speziell so etwas sehen bzw. einstufen.


    Viele Grüße

    Nathalie

    The real art of conversation is not only to say the right thing in the right place, but, far more difficult still, to leave unsaid the wrong thing at the tempting moment. (Dorothy Nevill)

  • Hallo,


    ich wollte meine Meinung zu diesem Ankylosaurus schreiben.


    Für mich ist es keine Wertlose Figur,

    sonder eine besondere.

    Ihm fehlen Zacken, wurde dennoch bemalt, statt weggeschmissen zu werden.

    Das ist doch Super so eine Figur dann im Ei zu finden,

    bzw. sie wie du von einer Börse zu erwerben.

    So eine Figur gibt es doch viel seltener als ein gesunder Ankylosaurus.



    Zum Preis dieser Figur ist meine Meinung.

    Sie muss aus diesen Gründen nicht gleich das vielfache der normalen Figur Wert sein.

    Nein, sondern einfach nur viel seltener oder sogar Einzigartig.



    Es sieht doch bestimmt Supertoll aus,

    wenn links und rechts neben ihm gesunde Ankylosaurus stehen.


    Glückwunsch zu dieser Figur.


    Gruß Manuel