Ü-Ei-Portal schließt

  • Naja so schlimm finde ich es nicht. Ihre Kataloge bleiben online und auf Facebook machen sie auch weiter.

    Direkt auf der Seite bzw. im Forum war ja auch kaum etwas los.

    Es werden halt immer weniger Sammler (besonders in Deutschland) und so bringen sich auch immer weniger auf den Pages ein.

    Facebook ist schon lange die Quelle, die mehr genutzt wird, als unsere guten alten Pages.

    Gruß Jürgen

  • Was ist denn der Vorteil von Facebook?

    Ich kann damit relativ wenig anfangen und nutze es nahezu gar nicht.

    Aber vielleicht verstehe ich Facebook einfach auch gar nicht. Mit WhatsUp kann ich

    ebensowenig anfangen. Da war ich mal in verschiedenen Gruppen, aber 99% der Nachrichten

    waren völlig uninteressant für mich. Das kostet unglaublich viel Zeit und bringt 0 Information.

    In einem Forum gehe gezielt in das Thema, welches mich interessiert.


    Viele Grüße von

    Boris

  • Hallo Boris,

    ich nutze WhatsApp nur für Nachrichten mit einzelnen Personen. Gruppen finde ich da extrem nervig, aktuell in keiner mehr.

    Ich wollte auch bei Facebook nicht sagen, dass es soooo viele Vorteile hat, es wird aber einfach bevorzug genutzt.

    Nimm mal News, die findest du zu 99 Prozent inzwischen auf Facebook oder Instagram zuerst. Besonders weil man vieles von ausländischen Usern dort liest.

    Ein Forum wie das hier ersetzt Facebook nicht. Ich finde es hier gemütlicher, Berichte (wie z.B. von dir Boris) findet man nicht auf Facebook.

    Leider ist halt sonst nicht mehr so viel los, wie vor Jahren. Wenn man sich den Tauschbereich anschaut, da sind keine 10 User mehr aktiv. Ausnahme vielleicht wenn die neue Saison losgeht.

    Auch News zu Fremdfirmen kommen leider kaum noch, Infos dazu finden kein Interesse.

    Oder nimm mal die Sammelkarten Ozeanien 6 von Netto. Qualitativ sehr schöne Karten und die Alben auch super produziert. Ich hatte eine Suche gepostet mit 0 Reaktion darauf. Auf Facebook wird man da sofort fündig.

    Fazit, mir gefällt der Stammtisch sehr, ich komme aber an Facebook bzw. Instagram nicht vorbei um mich zu informieren über unser Hobby.

    Liebe Grüße Jürgen

  • Ich finde es schade.

    Aber leider habe ich auch wie damals auf Facebook, Probleme mit Sammlern, die es nicht verstehen können, dass ich manchmal was nicht verstehen kann, oder was falsch wo rein schreibe.

    Bin zwar gelernter Industriebuchbinder, aber meine Behinderung / Erkrankungen machen mir manchmal das Leben nicht einfach und deshalb auf Facebook gesperrt zu werden, oder hier auch Sprüche anhören zu müssen, finde ich sehr traurig.

    Ich liebe mein Hobby sehr und mir fällt es auch schwer, dass sich die Ü ei Zeiten geändert haben, da ich die Happy Hippos, Dinos usw. so sehr mag und die damals schönen Figuren.

    Ich bin kein Facebook- Fan, ich brauche keine 1000 Freunde oder sonst was Bilder zeigen. Ich finde Sammlerseiten wie hier, für mich übersichtlich, auch von Themen und Sammlern her.


    Würde auch gerne tauschen, aber momentan ist meine Mutter schwer krank und so.

  • @Kirsten, die Katas lässt Harald bis zum bitteren Ende, ich verstehe es so, die gehen nicht off


    Happy- Hippo 18 man braucht keine 1000 Freunde auf Facebook. Ich hab keine 40 mehr, hat nichts damit zu tun, dass man sich dort gut informieren kann.


    :teddy:

  • @Kirsten, die Katas lässt Harald bis zum bitteren Ende, ich verstehe es so, die gehen nicht off


    Happy- Hippo 18 man braucht keine 1000 Freunde auf Facebook. Ich hab keine 40 mehr, hat nichts damit zu tun, dass man sich dort gut informieren kann.


    :teddy:

    Ja klar, aber dann wäre schön, wenn Ihr uns hier informiert ! :)


    Würde gerne wissen, wann Happos Family / Frotzen 2 in Deutschland kommt.

    Dann gerne mal Bilder / Berichte, von Ü eier Börsen ! :)

  • Ja klar, aber dann wäre schön, wenn Ihr uns hier informiert ! :)

    Du bist lustig, ich habe doch versucht News zu posten, in letzter Zeit. Wobei mich Ferrero kaum noch interessiert, deshalb ja auch der Nick Fremdsammler.

    Über neue Ferrero-Inhalte freut sich meist nur meine gelbe Tonne, wenn ich mal aus Verzweiflung 2-3 Eier mitnehme.


    Frozen ist doch jetzt in der USA neu erschienen, kannste dir für viele, viele Euros auf eBay kaufen.


    Screenshot_20190803-211650_Samsung Internet.jpg


    Quelle Euro-Kat Foto von Heinzlmaier

  • Danke ! :)

    Aber Frotzen 2 kommt auch wohl zu uns.

    Für Pets 2 wurde auch viel Geld im Frühjahr ausgegeben, also immer abwarten ! :)


    Ich interessiere mich auch für m&m´s Dispenser / Toys, aber da liest mann auch nichts mehr.

  • Leider schließt nun die nächste Sammlerseite seine Türen,schaaade!X/X/


    https://www.ue-ei-portal.de/

    Das war oben der Hinweis was passiert im Eierbereich.

    Wie immer braucht man nicht lange und ist beim Jammern um Serien und sonst was.


    Das macht das lesen hier so unattraktiv. Ich finde Happy Hippo 18 schafft jedes Thema in den Abgrund zu schreiben.




    Mit freundlichen Grüßen Wolfgang

    .....kein Eier oder Figurensammler wie Ihr, aber schon über 60 Jahre als Sammler unterwegs.

  • @Wolfgang, so schlimm finde ich diesen Thread gar nicht, auch wenn wir vom eigentlichen Thema abgekommen sind.

    Bei News ist gerade ein Thread wo User inzwischen Figuren tauschen wollen, auch ab vom Thema, geht die Welt auch nicht unter.


    Es schreiben hier so wenige User, da ist mir ein nicht ganz themenbezogener Beitrag manchmal lieber, als gar nichts.


    Klar der Hippo18 ist nicht wie andere User, ich hab auch letztens ein Posting von ihm gemeldet. Wir sind alle anders.


    Ich bin nach sehr vielen Jahren zurück ins Forum gekommen und schreibe auch einiges. Dein Posting macht mich aber nachdenklich ...


    Gruß Jürgen

  • Lösche mein Profil ! Mit solchen Menschen will ich nichts zu tun haben.


    Herzlichen Glückwunsch, ihr habt es geschafft !

  • Hallo,

    was geht bei dir ab? Wolfgang hat sicher nichts gegen dich als Mensch, ich erst Recht nicht.

    Ich arbeite als Heilerziehungspfleger seit zig Jahren mit Menschen mit Behinderung!


    Schade

    Toll !


    Kenne keine Heilerzieher, gibt es hier alles anscheinend nicht. Kümmere mich alleine um kranke Mutter und wollte mit meinen Hobby hier was Freude haben,


    ENDE

  • Hallo...


    Löschen ..... das ist wie weglaufen. Wenn man aber für alles seine eigenen Probleme nach vorn stellt ist das nicht gut. So einen Zettel für Behinderung habe ich auch und bestimmt noch einige andere hier ebenfalls. Da ist man aber nicht automatisch erster in der Reihe. Das möchte ich niemals sein und halte meine Probleme hier raus.

    Wenn man ein Thema mit der übernächsten Antwort sofort dreht muss man sich gefallen lassen das nachgefragt wird was das soll.

    Sammel Deine Eier und freue Dich über Erfolge aber mach nicht jeden Beitrag kaputt.


    Mfg Wolfgang