Frage zu Weihnachtsmännern Onken

  • Hallo,

    bin ja etwas aus der Übung *g*, deshalb mal eine Frage an die Leutchen die besser in der Materie sind.

    Es gab ja von Onken z.B. mal diese Serie:


    weihnacht0.jpg


    Bei den Weihnachtsmännern hab ich da Unterschiede. Bin mir nicht sicher ob es die Figuren direkt bei einer anderen Firma gab.


    Ich nehme mal diese Figur als Beispiel:


    weihnacht1.jpg


    Gut kann man es am Boden sehen - ganz rechts die Figur mit Kennung Onken, sie hat eine Vertiefung im Boden. Die mittlere Figur sieht am Boden so sauber aus, die dürfte auch eine Beigabe gewesen sein, aber ist es auch Onken? Halt eine andere Auflage oder ist es eine andere Firma? Die linke Figur sieht am Boden unsauberer aus, die könnte auch einfach als Spielzeug wo drauf geklebt gewesen sein. Sie ist vom Material und von der Bemalung auch etwas anders. In der Machart hab ich auch noch andere der Weihnachtsmänner.


    weihnacht2.jpg


    Kann mir da jemand von euch mit Infos helfen?

    Gruß Jürgen :bye:

  • Danke Kirsten,

    jaaa sag doch bin aus der Übung. Man den BPZ hab ich ja auch da. Wäre nur noch die Frage ob die Figur in der Mitte oder die linke Figur von Weiss ist. Mal schauen, vielleicht hat noch jemand eine Idee.


    Gruß Jürgen