Bip Fun and Fruity Marvel Avengers

  • Hallo,

    keine Ahnung ob sich jemand dafür interessiert, ich poste es einfach mal. Ich sammel ja BPZ von Fremdfirmen. Bip war da früher immer interessant für mich, leider gibts inzwischen solch schöne Serien, wie vor paar Jahren, nicht mehr. Billige Plasteeier von Bip haben meist keine BPZ mehr. Es gibt aber die Fun and Fruity Kapseln von bip, wo man noch BPZ findet.

    In unserem 1Euro-Laden haben sie gerade 3er Packs dieser Kapseln, für 1 Euro.


    Ich hab mir eben einen Pack von der Serie Marvel Avengers mitgenommen.

    avengers3er.jpg

    Sammeln kann man hier 6 verschiedene Gummibälle (Flummi), dazu ist noch ein Streifen mit 3 Stickern dabei (auf der Rückseite der Warnhinweis zu finden). Soweit erstmal wenig interessant. Ich hatte davon vor einiger Zeit schon mal einzelne Kapseln gekauft und nun hab ich paar schöne (zumindest finde ich dies) Unterschiede gefunden.


    Erstmal zu den Bällen, da fiel mir z.B. der Farbunterschied auf, schön zu sehen bei Hulk (der rechte Balle leuchtet kräftig grün, der linke Ball ist sehr matt):

    avengersbaelle.jpg


    Jetzt zu den BPZ. Ich hab 2 verschiedene Vorderseiten. Der untere BPZ ist in den 3er Packs gewesen, zusätzlich mit Marvel Kitchen versehen.


    Avengersvs.jpg


    Auf den Rückseiten sind kleine Spiele die man mit den Gummibällen spielen kann. Dies ist auch bei anderen Fun and Fruity Serien so. Ich kenne von den Avengers bisher 4 Spiele (vielleicht gibt es auch 6 ?)

    Die BPZ aus dem 3er Pack (im folgenden Bild unten), den ich heute gekauft habe, haben auf der Rückseite auch Marvel Kitchen stehen.

    Avengersrsalt.jpg

    Avengersrsneu.jpg


    Für mich interessant beim nächsten Spiel:

    Avengersrs2.jpg

    fehlt auf dem alten BPZ (oben) Marvel Avengers, Zufall? Hat jemand den alten BPZ auch mit Marvel Avengers auf der Rückseite?


    Hier mal noch die BPZ die mir vorliegen, zu Spiel 3:

    Avengersrs3.jpg

    und zu Spiel 4:


    Avengersrs4.jpg


    Hat jemand weiteres Material bei den BPZ? Interessiert sich jemand überhaupt für solche Sachen? Wenn es Ferrero Ü-Ei wäre, würde es die Jahrgangs-Sammler interessieren. Im Fremdfigurenbereich findet es leider (meiner Meinung nach) wenig Beachtung. Was ich sehr schade finde! Deshalb der kleine Bericht von mir.


    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich euch.

    Jürgen