BPZ Sammler Ausland

  • Hallo,

    ich habe mal eine Frage zum Thema Fremdfiguren. Wer von euch sammelt denn auch noch BPZ von Fremdfirmen aus dem Ausland? Dabei meine ich jetzt nicht mal unbedingt die Serien aus Russland (zweifelsfrei schöne Serien, davon gibts hier einige Sammler), sondern auch ganz einfache BPZ aus "Billigeiern". Manchmal bekommt man ja auch bei uns mal was in die Finger wenn z.B. 1 Euro-Läden mal Restposten irgendwo aufkaufen. Leider findet man viel, viel mehr davon auf ausländischen Seiten.


    Ich hab so z.B. auf einem Blog aus Finnland paar Sachen entdeckt, wo ich die BPZ sehr gerne in meiner Sammlung hätte. Vielleicht sammelt sowas jemand von euch auch? Hat jemand Lust zu tauschen oder es hat jemand was rumliegen, sammelt es nicht und würde es abgeben. Wie auch immer, ich freue mich über jeden Austausch von Infos zum Thema Fremdfirmen-BPZ und oder Tausch / Kauf von Fremdfirmen-BPZ.


    Hier noch paar Fotos:


    So habe ich z.B. diese Hugo-Eier entdeckt, gab es wohl so 2014/2015 rum

    xce828st.jpg


    Davon hätte ich wahnsinnig gerne diesen BPZ, bitte wenn den jemand übrig hat, meldet euch

    54g6q3td.jpg


    Oder hier mal ein BPZ mit Figuren der ersten Liga Eishockey Finnland

    tug6i6ov.jpg


    und noch ein BPZ, wo ich auf Mon Desir tippe, zumindest hab ich einen ähnlichen BPZ, der von Mon Desir ist:

    wtzhf29h.jpg


    Gruß Jürgen

  • Hallo,

    wirklich niemand der sowas auch sammelt?

    Ok man kann sich auch austauschen zu Serien die in Deutschland erhältlich sind.

    Ich nehme mal Little Mole Serie 2 von Kaumy bzw. Dairy4Fun. Also eine Serie die man Tschechien zuordnen kann, die es aber ja in Deutschland zu kaufen gibt.


    Ich hatte den Satz bereits als komplett bei mir abgehakt. Ich hab Figuren mit Lot Nummer 1014 und 0515. BPZ gibts ja von Dairy4Fun und dann von Kaumy mit dem Yumy Logo.

    Zu sehen z.B. hier (Quelle FF-Kat - ich war zu faul neu zu scannen *g*)


    xf8ptjwf.jpg


    Heute hab ich mir im Globus einfach mal aus Spaß an der Freude 3 Plaste- und 2 Schokoeier mitgenommen und gucke an, hat sich für mich als BPZ Sammler gelohnt. Die Figuren haben die Lot Nummer 1017 und zusätzlich jetzt das CE drauf. Sie sind etwas dunkler und glänzen etwas mehr. Das regt mich aber nicht an die Serie nochmal zu sammeln. Was mir aber sehr gefallen hat, es ist ein anderer BPZ dabei.

    Andere Anordnung der Figuren, ESHOP.Kaumy in grün und auf der Rückseite diesmal das Kaumy Logo :bravo:

    Es ist keine Lot Nummer auf dem BPZ, sondern die Bemerkung SER.2


    ysdyeszd.jpg


    Größe ist nicht anders, hab nur anders gescannt.


    Das sind so Sachen über die ich mich sehr gerne austauschen würde, falls es doch Fremdfiguren-BPZ-Sammler hier gibt?!


    Gruß Jürgen

  • Ich habe so etwas mal gesammelt, aber irgendwann muss man sich ja für etwas entscheiden!! Ich persönlich bin auf dem Gebiet der Fremdipuzzle hängengeblieben. Habe aber auch noch etliche BPZ aus dem Ausland in meiner Sammlung!!Von Mon Desir z.B.gibt es auch zig verschieden Sorten BPZ , ich glaub bei der einen Serie hab ich 5 Verschiedene!!:angel:

  • Da hast du Recht Kirsten, man konzentriert sich dann auf was.

    Mon Desir hab ich auch einiges zu liegen. 5 BPZ zu einer Serie macht mich aber neugierig.

    5 hab ich nur von Crazy Heroes / Funny Heroes. 4 sind es bei Crazy Jungle / Funny Jungle, die ich hab.

    Sollten dir deine 5 mal wieder über den Weg laufen, würde mich interessieren von welcher Serie.

    Gruß Jürgen

  • Super, ich hab leider nur den neuen Funny Band (2 Varianten der Rückseite mit Lot 09 17 und 10 17).

    Crazy Band ging leider damals an mir vorbei. Kann ich also notieren, ich suche davon jetzt 4 BPZ 😥

    Danke für die Info Kirsten.