Figuren aus Schaumbadflaschen der 70er Jahre
-
-
Hallo Boris,
ich habe noch ein paar Bärenfiguren gefunden.
Es gibt tatsächlich gelbe Bäreneltern und rote Bärenkinder🙂
Viele Grüße
Theophano -
Hallo Theophano,
vielen Dank für die Info!
Kannte ich bisher noch gar nicht. Was Du immer so auftreibst!
Viele Grüße
Boris
-
Hi liebe Leute. Wirklich super Beiträge, schön wenn man da fachsimpelt 😂 👍 kann mich auch noch dunkel erinnern an meine Kindheit (Ende 60er bis Anfang 70er) mit Schaumbadflaschen für Kinder die durchsichtig waren, wo du quasi im Einkaufsmarkt schon den Delphin gesehen hast aber immer warten musstest bis die Flasche leer war um an den Delphin zu kommen. Das war auf keinen Fall Plantschi. Leider kein Bild verfügbar 🙈
-
Konvolut Sammlung alte Figuren DDR etc. Vintage 70er? | eBay
Hallo, ich hab ein Konvolut ersteigert mit viele Figuren die wohl aus Badeschaumflaschen von Plantsch stammen. Es sind auch zwei Affen dabei die mir bisher unbekannt sind. Vom Material passen sie auf jeden Fall zu den Plantschi Figuren! Kennt diese Affen jemand? Gruß Harald
-
Hallo,
die Affen und auch andere Tiere aus Deinem ersteigerten Konvolut wurden in den 70er Jahren im Spielwarenhandel verkauft.
Anbei einige Bilder des originalen Verkaufskartons mit dem Titel "Lustiger Zoo".
Allerdings kann ich nicht völlig ausschließen, dass diese Figuren auch anderweitig genutzt bzw. vertrieben wurden (also z.B. in Badeschaumflaschen).
Viele Grüße
Boris
Lustiger Zoo, Tierfiguren V1B1.JPGLustiger Zoo, Tierfiguren V1B2.JPGLustiger Zoo, Tierfiguren V1B3.JPG
-
Hallo, danke für die Info. Die Box mit den Lustigen Tieren ist ein toller Fund. Was mich wundert ist das der "Knox" von Fix und Foxi enthalten ist, oder zumindest eine Figur die der von Heimo sehr ähnlich ist.
Ich freue mich trotzdem über die zwei Orangenen Katzen, die dunkle Katze und erstmals ein unbespielter Pinguin
Gruß
Harald
-
Hallo Harald,
ich vermute, dass Du die Figur unten rechts im Karton meinst.
Das ist "Joe Carioca" aus der Serie "Drei Caballeros" von Heimo.
Allerdings ist das nur eine Hong Kong - Kopie der Heimo-Figur. Es befinden sich noch weitere Hong Kong - Kopien von
anderen Heimo/Marx-Figuren in dem Karton. Da sie beim Auffinden mit in dem Karton lagen, habe ich das so gelassen.
Ansonsten kann man sich ganz gut an den Abbildungen auf dem Karton orientieren. Also was an Figuren dazu gehört.
Viele Grüße
Boris
-
Hallo zusammen,
zu dem Thema Heimo Kopie aus Hongkong,gibt es noch diese Mini Funny Figures in originaler Verpackung.
Rechts unten steht: Made in Hongkong.
Von der Aufmachung der Verpackung hätte ich auf die 60er getippt.
Viele Grüße
Theophano🌿 -
Hallo Theophano,
interessanter Blister. Der Pudel unten rechts in Deinem Blister ist auch auf meinem Karton abgebildet.
Ist also wahrscheinlich vom selben Hersteller.
Viele Grüße
Boris
-
Hallo Boris,
der orangefarbene Affe mit der Banane in der Hand,
ist auch auf deinem Karton abgebildet.
Viele Grüße
Theophano🙂 -
Oh, stimmt. Habe ich übersehen.