Schlangenfluss Indianer 1992

  • Hallo zusammen , Verzweiflung bei der Serie

    Bei dieser Serie gibt es ja einige Varianten , aber auch verschiedene Kataloge .

    Ich hatte O Ei A 2018. , O Ei A 2011\2012. Und Foethke zur Hand .

    Da gibt es ueberall Unterschiede , von Körperfarbe bis Kopfschmuck , Stirnband und Federn

    Ist es vielleicht egal wie das zusammengestellt ist. ?????

    VG Roland

  • Hallo Roland,


    das ist gar nicht so einfach zu beantworten.

    Die Oberkörper und Beine sind, sofern die Aufkleber angebracht sind, ja recht gut zuzuordnen.

    Da müsstest Du auf eine überschaubare Variantenvielfalt kommen. Die Steckverbindung ist bei diesen Figuren ja

    auch recht stabil, so dass Du in aller Regel davon ausgehen kannst, dass es sich noch um die originale Kombination handelt.


    Beim Zubehör ist es vermutlich nicht mehr so leicht die ehemals originalen Kombinationen nachzuvollziehen.

    Ich gehe davon aus, dass es jedes Stirnband auch mit jeder Federfarbe gab - also frei kombinierbar.

    Und das auch jede Figur eine beliebige Stirnbandfarbe haben konnte (gleiches gilt für den anderen Kopfschmuck wie

    die Häuptlingsfedern usw.).

    Bei den anderen Zubehören (Waffen, Taschen, Friedenspfeife usw.) könnte es feste Zuordnungen zu bestimmten

    Figur-Farben gegeben haben. Das also z.B. ein Jäger mit heller Hose auch immer das hellere Gewehr dabei hatte.

    Aber das dürfte schwer zu ermitteln sein.


    Viele Grüße von

    Boris