Problem bei Ebay - Musikus (Schlumpf)

  • Hallo,


    ich sehe da keinerlei Fehler. Die Hände wurden seinerzeit immer an die Figur geklebt und dann so im Ü-Ei ausgeliefert.

    Und dass bei allen Varianten dieser Figur. Allerdings gab es leicht unterschiedliche Figurvarianten (bzw. Hand-Varianten), bei denen

    das Steckloch in den Händen unterschiedlich groß ausfällt. Daher passt nicht jede Flöte in jedes Steckloch gleich gut rein. Und die

    kurze Flöte mit den 3 kleinen Löchern passt allgemein nicht sonderlich gut in das Steckloch. Sie einfach etwas zu dick geraten.


    Es könnte also sein, dass der Käufer eine Flöte erwischt hat, die für diese Schlumpfhände etwas zu dick war. Wenn man die Flöte

    dann mit Gewalt reindrücken will, kann sich die Klebestelle schon mal lösen und die Hände liegen daneben. Allerdings kann man die

    ja auch sehr einfach wieder ankleben. Daher sehe ich da überhaupt keinen Mangel bzw. hat der Käufer den "Schaden" ganz offensichlich

    selber fabriziert.


    Das ganze ist eher untypisch. Meist passiert es anders herum, wenn fest sitzende Flöten wieder herausgezogen werden sollen. Dann hat man

    auch schnell mal die Hände abgerissen (und die Flöte steckt immer noch drin). Und wenn es ganz dumm läuft hält die Klebestelle und die

    Flöte bricht ab (passiert gerne mal bei langen Flöten).


    Langer Rede kurzer Sinn.

    Die Hände sind angeklebt im Ü-Ei ausgeliefert worden. Und wenn man sie abreißt, hat man das in aller Regel selbst verbockt. ;-)


    Viele Grüße von

    Boris

  • Boris nimmt mir die Worte aus dem Mund.


    Solche "Klebefehler" kommen doch öfter vor. Der Käufer soll mal bedenken wie Alt diese Figur schon ist. Nach so vielen Jahren löst sich schon mal ein Klebepunkt oder so auf. Oder es wurde damals vielleicht etwas zu wenig Kleber aufgetragen. Ich sehe also auch KEINEN Grund das Du jetzt die Figur zurück nehmen sollst.


    MFG. Der Stammtischindianer Robert.