Nimmersatt Pumuckl helle Variante ?

  • hallo brettkuh0,


    was bezweckst du mit deinen fragen?

    du verkaufst die manipulierten/übermalten figuren doch trotzdem bei ebay. anhand der auffälligen ähnlichkeit deiner ebay-bilder und der bilder vom nimmersatt, die du hier zeigst, kann man leicht erkennen, daß du und ebay-brettkuh ein und dieselbe person sind!

    daß du die schlümpfe trotzdem, obwohl du hier von boris und mir eindeutige antworten bekommen hast, bei ebay verkauft hast, ist in meinen augen nichts anderes als betrug! dein bewertungsprofil spricht auch bände:


    https://feedback.ebay.de/ws/eB…65&_trkparms=negative_365


    somit sind deine auktionstexte ein witz! zitat:

    "Wie immer bei mir alles 100% original.

    Kein Replika, nichts geklebt, manipuliert, etc."

    ahja...


    auch das hier ist eindeutig eine ganz schlechte fälschung (leicht zu erkennen, da der schlumpf schlierig ist. wer sich mit den olympiade-schlümpfen auskennt, weiß, wie der rohling bzw. die bemalung bei dieser variante aussehen muß!):


    https://www.ebay.de/itm/Olympi…nc&_trksid=p2047675.l2557


    ich ärgere mich nun, dir im schlümpfe-thread überhaupt geantwortet zu haben!

    und ich hoffe, die käufer von deinem mist sind dann doch nicht ganz so blöde und merken, was sie da gekauft haben und honorieren es mit entsprechenden bewertungen!

  • Was stimmt mit dir nicht...

    Das ist richtig das ich der Verkäufer bin ! Habe alle Üei-Figuren selber angekauft und bin beim sortieren auf diese seltenen anscheinenden Varianten gestoßen die in keinem Verzeichnis vermerkt sind. Die paar negativen Bewertungen haben mit Üei Figuren Garnichts zu tun...

    Was Du hier in die Welt setzt ist Rufmord und das werde ich ggf. prüfen...

  • ui :D

    die frage, was mit dir nicht stimmt, beantwortest du hier ja selbst in eindrucksvoller weise...


    da ich mich von dir ganz bestimmt nicht einschüchtern lasse, beeindruckt mich das null!

    ganz im gegenteil: ich wiederhole mich an dieser stelle gerne nochmal:

    was du im falle der im anderen thread gezeigten, manipulierten/farbverfälschten schlümpfe gemacht hast, ist betrug!


    das rechtswörterbuch.de definiert den begriff "betrug" wie folgt:


    "Der Tatbestand des Betruges ist in § 263 StGB normiert. Voraussetzung für den Betrug ist zunächst eine Täuschungshandlung des Täters. Darunter versteht man das intellektuelle Einwirken auf das Vorstellungsbild eines anderen, z.B. durch Vorspiegeln, konkludentes Verhalten oder Unterlassen der Aufklärung.

    Durch die Täuschungshandlung muss beim anderen ein Irrtum hervorgerufen oder Unterhalten werden. Aufgrund des Irrtums muss eine Vermögensverfügung stattfinden. Hierbei handelt es sich um ein ungeschriebenes Tatbestandsmerkmal. Als Vermögensverfügung wird jedes Handeln, Dulden oder Unterlassen angesehen, das unmittelbar zu einer Vermögensminderung führt. Einer Vermögensminderung steht eine Vermögensverfügung gleich.


    Durch die Vermögensverfügung muss ein Vermögensschaden entstehen. Ein solcher Vermögensschaden liegt vor, wenn der wirtschaftliche Wert des betroffenen Vermögens durch die Verfügung des Getäuschten nach objektiven Kriterien geschmälert wird.


    Der Tatbestand des Betruges muss vorsätzlich verwirklicht werden. Es genügt jedoch Eventualvorsatz hinsichtlich aller Tatbestandsmerkmale. Hinzukommen muss die Absicht des Täters, sich oder einen Dritten zu bereichern. Der Vorteil aus der Vermögensverfügung muss dabei stoffgleich mit dem eingetretenen Schaden sein.


    Schließlich muss die Bereicherung auch rechtswidrig sein. Bei der rechtswidrigkeit handelt es sich um ein Tatbestandsmerkmal. Rechtswidrig ist demnach jede Bereicherung, die objektiv im Widerspruch zur Rechtsordnung steht.


    Neben dem Betrug nach § 263 StGB kennt das Gesetz auch den besonders schweren Fall des Betrugs nach § 263 Abs. 3 StGB. Dazu gehören die Regelbeispiele gewerbsmäßiges Handeln oder bandenmäßige Begehung, Herbeiführen eines besonders großen Vermögensverlustes u.a."


    das genannte schlümpfe manipuliert, somit keineswegs "original" sind, weißt du seit 17.11., der antwort von boris.

    trotzdem läßt du die auktionen unverändert durchlaufen bis sie am 20.11. enden und verkauft werden.


    nochmal an dieser stelle ein zitat aus deiner beschreibung:


    "EDDS Erkennst Du Deinen Schlumpf - Schleckerschlumpf Super Unikat - matt-Blau gesprüht!

    Hierbei handelt es sich um eine extreme Bemalungsvariante.Mit sehr matt-blauer Farbe bemalt.
    Habe so einen Schleckerschlumpf noch nie zu vor gesehen und ist auch nicht im Variantenarchiv zu finden.
    Auf den Fotos kommt es durch das Blitzlicht nicht 100 % rüber. In natura unglaublich beindruckend.

    Es handelt sich exakt um die Figuren auf den Fotos!

    Wie immer bei mir alles 100% original.

    Kein Replika, nichts geklebt, manipuliert, etc. "


    du wußtest, daß das so nicht stimmt. wenn du so ein ehrlicher verkäufer bist, wie du hier tust, wäre es doch ehrensache gewesen, die auktionen vorab zu beenden. oder zumindest einen entsprechenden zusatztext in die auktion einzufügen. daß wäre gegenüber den potentiellen käufern einfach nur fair gewesen! aber noch nicht mal das hast du für nötig gehalten!
    und am ende ist es egal, ob du nun 1 € oder 100 € für solche figuren bekommst.


    so - und nun bin ich ehrich neugierig, was da kommt, bin da ganz entspannt - und nicht nur, weil ich glaube, daß dein gepolter eh nur heiße luft ist.
    du wärst sicher nicht der erste, der sich an mir die fingerchen verbrennt. ich weiß ganz sicher, damit umzugehen und mich ggf. zur wehr zu setzen!


    in diesem sinne, bis dann!