Goldene Figuren Happos Family & Powerpuff Girls

  • Leider ist es nicht bekannt was er dafür bekommen hat, weiß auch nicht wer diese Figur gekauft hat, denke aber das diese an einen Sammerl gegangen ist.


    Sehe ich das richtig das der Hersteller dieser Figur (das Zertifikat) in New York sitzt?


    Gruß

  • Hallo,


    Ich wollte mal ein kurzes Update machen. Noch bin ich im Besitz der besagten Figur. Ich wollte sie heute bei einem vollständig in einem a&v verkaufen.....ich war entsetzt....er meinte, das Ding wäre nichts wert....ich denke nicht, dass Ferrero sich da Lumpen lässt. Der hatte vermutlich absolut keine Ahnung!!! Aber dann war er auch nicht der richtige ;)

    Ich habe aber Ferrero direkt eine Mail geschrieben, ob es noch ein anderes Zertifikat dafür gibt.

    Ja...um die letzte Frage zu beantworten....das "zertifikat" stammt aus new york bzw scheint sie dort hergestellt worden zu sein.


    Habt ihr eine Idee, wo ich diese Figur am besten an den Mann bringe? Es wäre natürlich schön, wenn ich den Wert rausbekomme und sich jemand drüber freut, der damit was anfangen kann.


    Liebe Grüße in die Runde:)

  • Hallo Torsten,


    Danke für den Vorschlag:)

    Und auch für den preisvorschlag.

    Denn manche sind wirklich unverschämt, was die Angebote angeht. Aber für so ein liebhaberstück mag das schon gerechtfertigt sein. Ich werde mal mein Glück probieren und auch nochmal seriöse goldankäufer in Betracht ziehen.


    Schönes Wochenende euch allen :)

  • Hallo Sitchen,


    An einen Goldankäufer solltest Du nicht Verkaufen ....

    1) Der zahlt nur den Goldpreis und will ja auch noch was machen.

    2) ist die Figur für immer wohl Verloren, wird dann bestimmt Eingeschmolzen.


    Ich glaube von einem Sammler bekommst Du zumindest den gleichen Preis, vielleicht auch mehr. Dann ist die Figur immer noch Vorhanden.

    mfg

    Torsten

  • Da muss ich Torsten recht geben.

    Goldankäufer würde für die Figur wohl das Ende bedeuten.

    Der reine Materialwert des Goldes liegt bei knapp 6000€ für die Figur.

    Das sollte sie also mindestens bringen denke ich.

    Da 6000€ eine Menge Geld sind, glaube ich persönlich nicht dass jemand bereit ist wesentlich mehr als den reinen Goldwert zu bezahlen.

    Obwohl es natürlich möglich ist, dass ein Sammler mehr als den Goldwert bezahlt.


    Ich sehe das ähnlich wie mit diesen Sammlermünzen von MDM.

    Auch hier gibt es mit Sicherheit noch Sammler die bereit sind für ein Stück was ihnen fehlt mehr als den Silberpreis zu bezahlen.

    In der Regel sind die aber auch nicht mehr wert als der Materialwert.