Mon Desir LIDL Ü-Ei

  • Hallo Zusammen!


    Bei Lidl gibt es z.Zt. ein hauseigenes Ü-Ei (Mister Choc; je 49 ct), enthalten sind schöne, handbemalte Fremdfiguren der ital. Firma Mon Desir. Bisher hatte ich Figuren der Serien: Funny Jungle, Crazy Band und Funny Monsters darin gefunden. Es gibt auch noch einen 3er-Pack, der etwas günstiger ist, aber nur je 1 Figur und 2 Spielzeuge im Stil von Maraja, Rübezahl&Koch etc. enthält.

    Mittlerweile habe ich einige Figuren der 3 Serien doppelt und suche Tauschpartner, würde mich über Anfragen freuen. Liebe Grüße - Barbara:wink:

  • Hallo Barbara,


    ich hatte mir auch ein paar gekauft, leider lässt die Bemalung und Verarbeitung zu wünschen übrig. Ich habe mal Fotos( aufs Foto klicken, dann seht man mehrere) gemacht, links immer die alte Figur, rechts de Neue!!


    Grüßle

    Kirsten

  • Hallo Kirsten,

    vielen Dank für die Fotos! Ja, da, die alten Auflagen sind wirklich viel detaillierter bemalt, es wird halt leider nichts besser durch die Billigproduktionen. Habe mich dennoch gefreut, diese Figuren in den Eiern zu finden, da ich von den früheren Auflagen bis auf eine verschrammte Turbo-Turtlr noch nichts hatte. Ist eine schöne Alternative zu den überwiegend Gummi- und Steckteile-HPF, die es in den Ü-Eiern fast nur noch gibt.


    Liebe Grüße

    Barbara

  • Hallo,

    ich finde die Neuauflagen gar nicht mal so übel. Klar die Qualität hat etwas nachgelassen, aber das ist bei fast allen Firmen zu beobachten. Preis von 49 Cent ist super und es macht Freude die Serien nochmal neu zu sammeln. Man kann jede Figur deutlich zu den alten Auflagen unterscheiden, gefällt mir. Werde da nach Ostern mal im Tauschbereich auf die Jagd gehen, vielleicht kann ich die letzten Lücken schließen.


    Gruß Jürgen