Gnomburloni

  • Hallo zusammen!


    Ich wollte vor einiger Zeit einen Bericht über die italienische Gnomburloni Serie erstellen.

    Aufgrund der Schließung bekannter Foren und mangelndem Interesse ist diese Idee aber vorerst in der Versenkung verschwunden.

    Ich wollte nun noch einmal die Gelegenheit ergreifen nach eurer Meinung zu fragen.

    Meint ihr ein solcher Bericht würde auf Interesse stoßen?

    Oder interessiert sich wirklich kaum noch jemand für so etwas?



  • Hallo,


    auch wenn ich inzwischen verstärkt das alte Spielzeug sammle, würde mich so ein Bericht interessieren.

    Wobei ich ihn schon deshalb lesen würde, weil ich von Deiner Expertise absolut überzeugt bin.

    Vermutlich werden es auch mehr Sammler lesen, als man denkt. Mitgelesen wird sicher noch recht viel, aber

    eben mehr oder weniger anonym und ohne Feedback zu geben.


    Viele Grüße von

    Boris

  • Auch mich würde der Bericht interessieren, wobei dieser Teil der Sammlung

    (Zwerge) in Kisten verpackt aufbewahrt wird - und ich mich auf Hong-Kong

    Altfiguren spezialisiert habe.


    Es gab mal ansatzweise etwas zu diesen Zwergen bei eierlei - aber nichts ausführliches.


    Würde mich über den Bericht freuen.


    vG Jo

  • Danke für die Antworten.

    Dann werde ich das wohl doch noch machen.

    Ich finde es sollten sich mal wieder mehr User zu Wort melden.

    So entsteht fast der Eindruck, dass es von allen Usern die diesen Thread gelesen haben nur euch 4 interessiert.

    Ist doch nicht so schwer mal 3 Worte zu schreiben.

    Ein einfaches „interessiert mich auch“ würde zumindest ein Interesse zeigen.


    Zum eigentlichen Thema:


    Die Bilder sind hier generell auf 1MB beschränkt, richtig?

    Das ist natürlich nicht optimal für ordentliche Fotos...

  • Hi Michael,


    ich würde den Bericht lesen, auch wenn diese Figuren nicht mehr in meinem Scope liegen.

    "Allgemeinwissen" schadet nie.


    Gruß

    Nathalie

    The real art of conversation is not only to say the right thing in the right place, but, far more difficult still, to leave unsaid the wrong thing at the tempting moment. (Dorothy Nevill)

  • Tut mir leid, dass es bei mir etwas untergegangen ist.

    Ich habe den Bericht zum Teil schon vorbereitet.

    Es ist gar nicht so einfach die Unterschiede so zu erklären, dass es jedem möglich ist die Figuren zu unterscheiden.

    Das Benutzen einer UV-Lampe hilft hier auch nur bedingt weiter, da es etliche Unterschiede im Leuchtverhalten gibt.

    Das gilt sowohl für die deutschen Figuren als auch für die Gnomburlonis.

    Werde mich aber jetzt nochmal da dran setzen, da es ja doch einige interessiert.

    Wird sicherlich auch noch von dem Ein- oder Anderen gelesen der sich hier nicht zu Wort gemeldet hat.


    Vielleicht korrigieren ja sogar die verbliebenen Internetseiten ihre falschen oder unvollständigen Informationen zu dieser Serie.

  • Hallo Lionel oder ????,

    ich lese alle Berichte im Forum.

    Wenn Du mal auf der Forumseite rechts guckst siehst Du welche Berichte aktuell sind und wie oft gelesen wurden.

    Die oberen sind die aktuellsten. Ich habe immer das Glück, wenn ich mal was einstelle, das es immer sehr schnell wieder weg ist.

    Da ärgere ich mich drüber. Dies kommt besonders dann vor, wenn alle schreiben; "schöner Bericht"

    Durch diese kurzen Aussagen, die ja nicht unpassend sind, werden andere Sachen verdrängt.

    Habs auch schon Boris, Manuel und Nathalie mal geschrieben, ich finde es toll was Sie zeigen,

    antworte aber nicht jedes mal, nur wenn ich mal ne Frage/Anmerkung zu etwas habe.

    In dem Sinne: auf Gehts

    LG

    Werner