• Hallo Daniel,
    die K Bezeichnung ist aus dem Ausland.
    Erst in den letzten Jahren hat Ferrero die BPZ-Kennung geändert und jetzt für jedes Jahr in der Welt
    eine Bezeichnung, wie dieses Jahr "SE"
    Früher hieß es im Ausland z.B K 95 n 100 für ein Auto, das selbe hatte in D eine 6stellige Nr. wie 610537
    Die Nummern hab ich nur als Beispiel genommen, Du kannst im Katalog nachsehen wie die Bezeichnung
    für ein Spielzeug im Ausland und in D war.
    Müll ists auf keinen Fall, kommt nur drauf an was man sammelt.
    Hoffe geholfen zu haben
    Werner

  • hallöchen Daniel,



    es gab vom meinhard Foethke auch für das K-Zeug auch einen einen Katalog.


    EU-Spielzeug Katalog K91 - Ko4



    LG Edelgard

  • Hallo Daniel :wink: ,


    K99 halte ich persönlich für Massenware. Daher halte ich die 300 Euro für den kompletten Jahrgang für zuviel.
    Natürlich ist es nicht leicht einen kompletten Jahrgang mit BPZ und AaF zusammmen zu bekommen.
    Kaufen werden das aber nur Verrückte, bei denen die Kohle zu locker sitzt. Bei den vielen Konvoluten bei ebay bekommst du vieles für wenige Euro. Die fehlenden Teile könntest du dann gezielt einkaufen. Wenn du es für dich sammeln willst brauchst du natürlich Geduld bis du alles zusammen hast. Aber das macht doch das Sammeln aus, oder? ;)
    So halte ich es für mich zumindest.
    Sammlergrüße,
    Micha :)

  • Hi Daniel :wink:


    Der jenige der dir K 99 komplett angeboten hat soll dir K 91 oder K 92 komplett dazu geben ,
    dann kannst 300 € locker machen :angel: zu der Zeit gab es super schöne Steckfiguren
    und auch an Spielzeug sehr schöne Sachen , K93 war auch noch teilweise interessant , ab 94 dann
    eher nimmer so , natürlich für Alles Sammler musste alles in die Sammlung :oops:



    Leider konnte ich die ersten Jahrgänge der K - Sachen auch nicht selber aus dem Ei holen ,
    meine Leidenschaft begann erst 1994 und ich wusste gar nicht das es in Österreich auch
    Ü-Eier gab :lach: , die beste Zeit war da leider schon vorbei , doch hatte ich einen österr.
    Sammler Kollegen der brauchte die deutschen Sachen und wir konnten gut tauschen ,
    besonders die Steckfiguren der ersten Jahrgänge hatten es mir dann angetan und bis heute
    sind Steckfiguren meine Lieblinge geblieben :jump: leider sind diese , genau so wie die
    Puzzle aus dem Ei verschwunden ? eventuell findest sowas noch in Indien , oder Pakistan !!!!


    LG Heinerle :bye: